Erstmal sorry, wollte das in einem meiner alten Threads schreiben, das geht mim Handy nicht,deshalb leider das neue Thema.
Wir haben seit eineinhalb Jahren Yogamatten unter Bettbezügen wegen wunden Läufen.
Bisher hat das super gekappt,wurde nix angenagt.
Heute morgen war Moritz in der heißgeliebten Burg von Max und das hat ihn mega verärgert,sodass er um sich gebissen, gescharrt und ausgetickt ist, er ist eh etwas verhaltensgestört, schon immer.
Hab dann beobachtet, dass er an den laken zieht, bin nur wirklich ne Minute raus um Handtücher zu holen, damit ich das zur Sicherheit austausche. Auf einmal hörte ich ein Würgen, bin gleich rein, hat er in der Minute Löcher ins Laken gemacht und ein 1cm großes Stück Yogamatte gefressen
Hab meine Finger gleich ins Mäulchen , aber er schluckte ab
Hab bei der Tä angerufen und die Helferin meinte, dass das auf Grund des weichen Materials und des relativ kleinen Stücks keine sehr große Gefahr bestünde und ich soll ihm 1ml Paraffin geben, keon Pflanzenöl,weil das resorbiert wird.
Hab dann ein getr. Apfelstück und fünf Cunis mit 1ml Paraffin getränkt, er hats gefressen.
Meine haben noch nie was verschluckt. Meint ihr,dass das gefährlich werden kann? Ich hoffe nicht. Muss man da nochwas machen, bezopet oder nochmal öl oder kann man das so lassen? Hab gelesen dass zuviel Paraffin im Magen auch klumpen kann.
Vielen Dank.
Lesezeichen