ich denke mehr kannst du im Augenblick nicht machen, ich würde nachher noch ne Runde Maltpaste nachschieben und zusehen, dass er gut strukuriertes Futter kriegt, also wenn keine Wiese, dann eben anderes frisches blättriges und krautiges![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Achherrje, Maren.....immer wieder was neues
Aber du hast ja schnell reagiert und mehr kannst du auch nicht tun.
Ich denke auch, dass das so in Ordnung ist und wenn er viel strukturhaltiges Futter zu sich nimmt, wird ganz sicher nichts passieren.
Die Idee mit der Maltpaste fing ich ganz gut.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.![]()
ich glaube, du musst dir keine großen sorgen machen, meine kaninchen haben auch schonmal als ich auf der arbeit war eine yogamatte gefressen, die sind alle wohlauf, und die haben nichts bekommen außer viel wiese hinterher.
ich hatte auch mal pvc im kaninchenzimmer, am rand gesichert. dachte ich. sie haben es irgendwie hinbekommen und haben sehr viel davon aufgegessen. ist schon ein jahr her oder so. sie haben das gut überstanden, aber seitdem ist bei mir sämtliches zeug im kaninchenzimmer, was irgendwie annagbar ist, rausgeflogen. teppiche, stühle mit stoff, pvc usw.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich denke auch nicht, dass bei dem weichen Material was nochkommt.Öl hast du ja schon gegeben. Ansonsten würde ich einfach besonders viel rohfaserreiche Dinge (Wiese, Kräuter, Blätter) geben.
Danie, bei meinen Fressmonstern hat es geholfen, dass ich einen besonders dicken und somit schweren PVC genommen habe. Der legt sich alleine schon durch das Gewicht glatt hin und schlägt null Falten. Hat allerdings knapp 10 Euro pro qm gekostet. Vielleicht wäre das auch bei dir eine Option, falls du so was nicht schon genommen hast und deine Kaninchen da bereits den Dreh raushaben.