Zitat Zitat von Sorgenninchen Beitrag anzeigen
Meine Kaninchen sind wie alle anderen auch nicht entspannt wenn es zum Tierarzt geht. Gerade mit Apollo müssen wir leider öfters hin. Er braucht nach Rückkehr vom Tierarzt in der Regel 2 Stunden bevor sich seine Atmung beruhigt und er anfängt etwas zu entspannen. Ist das normal und ich mache mir zu viele Gedanken oder könnten hier die Rescue-Tropfen helfen? Wenn ja, sollte ich mit einer THP reden oder kann ich sie einfach so anwenden?
Ich habe schon öfter gehört, dass Rescue Tropfen hierbei helfen können, z.B. an den Ohren (so dass nichts in den Gehörgang kommen kann) oder im Nacken einmassiert. Glaube schon, dass Du sie einfach so anwenden kannst, da sie ja normalerweise nicht schädlich sind, noch dazu wenn Du sie rein äußerlich anwendest.

Wegen Panacur und der Frischfutterunlust kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich meine, es schon mal gehört zu haben, dass Panacur mit Inappetenz einhergehen kann, weiß es aber nicht genau. Hoffe, dass Dir die anderen hierzu noch was schreiben werden.