Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu Panacur und Rescue-Tropfen

Erfahrener Benutzer

Standard Fragen zu Panacur und Rescue-Tropfen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch

Meine Kaninchen sind wie alle anderen auch nicht entspannt wenn es zum Tierarzt geht. Gerade mit Apollo müssen wir leider öfters hin. Er braucht nach Rückkehr vom Tierarzt in der Regel 2 Stunden bevor sich seine Atmung beruhigt und er anfängt etwas zu entspannen. Ist das normal und ich mache mir zu viele Gedanken oder könnten hier die Rescue-Tropfen helfen? Wenn ja, sollte ich mit einer THP reden oder kann ich sie einfach so anwenden?

Aktuell bekommen hier alle Panacur, da Apollo eventuell EC hat (er hat sein eines Auge nicht mehr geschlossen bzw. schließen können, ansonsten aber keine anderen Anzeichen). Heu fressen alle noch "normal", aber das Frischfutter wird nur noch mäkelig gefressen. Kann das eine Folge vom Panacur sein?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Sorgenninchen Beitrag anzeigen
    Meine Kaninchen sind wie alle anderen auch nicht entspannt wenn es zum Tierarzt geht. Gerade mit Apollo müssen wir leider öfters hin. Er braucht nach Rückkehr vom Tierarzt in der Regel 2 Stunden bevor sich seine Atmung beruhigt und er anfängt etwas zu entspannen. Ist das normal und ich mache mir zu viele Gedanken oder könnten hier die Rescue-Tropfen helfen? Wenn ja, sollte ich mit einer THP reden oder kann ich sie einfach so anwenden?
    Ich habe schon öfter gehört, dass Rescue Tropfen hierbei helfen können, z.B. an den Ohren (so dass nichts in den Gehörgang kommen kann) oder im Nacken einmassiert. Glaube schon, dass Du sie einfach so anwenden kannst, da sie ja normalerweise nicht schädlich sind, noch dazu wenn Du sie rein äußerlich anwendest.

Wegen Panacur und der Frischfutterunlust kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich meine, es schon mal gehört zu haben, dass Panacur mit Inappetenz einhergehen kann, weiß es aber nicht genau. Hoffe, dass Dir die anderen hierzu noch was schreiben werden.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hast eine PN.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Hallo!

Die Rescue Tropfen massiere ich in den Nacken. Die kannst Du auch ohne THP geben. Bei meiner Häsin wirken sie toll, aber nicht jedes Tier reagiert darauf.

Eine Frischfutterunlust durch Panacur habe ich noch nie erlebt, aber meine Nasen haben immer wieder Phasen, in denen sie weniger Frisches essen mögen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer