Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: After total verklebt was tun

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ne, du kannst sie einfach drin sitzen lassen, also nicht rein und raus.
    Das wAsser sollte halt angenehm sein und nur so hoch, dass es die verschmutzten Stelle erreicht.
    Wenn du dann an das Tier ran musst, gehst du einfach mit der Hand unter den Popo und popelst daran rum.
    Falls das nicht funktioniert, kannst du es fünf Minuten einweichen, dann raus holen und es so abmachen und danach ganz kurz nochmal in ausgewechseltes, sauberes Wasser setzen, damit der Geruch und die Reste raus gehen.

Neuer Benutzer

Standard

Wie kann ich einen Beitrag verfassen- ohne irgendein Zitat mit zuposten?? Wo muss ich klicken??
    Kirili: So wie Deine Süße, hat mein Lukas ausgesehen- ohne Übergewicht- könnt grad heulen Mein Sorgenmädchen, dass ich jetzt hab ist auch schwarz- aber sieht irgendwie garnicht süß aus- eher hässlich! Tiere die dringend ein neues Zuhause brauchen, müssen ja aber nicht gut aussehen

Neuer Benutzer

Standard Erledigt

So, Heut hab ich die Kleine gebadet. Ich muss zugeben- mein Stress, den ich mir vorher gemacht habe- war größer, als den den sie während der Prozedur hatte
    Den groben Dreck konnte ich entfernen, aber ihr Fell ist so verfilzt, dass ich mit dem Kamm garnicht durchkomme- sie ist kein Langhaar.
    Überhaupt hat sie ganz verklebtes, zausiges Fell. Das Böckchen sieht kerngesund aus- hat ganz tolles Fell.
    Am Di gehts ab zu meiner Ärztin. Mal gespannt, ob sie uns helfen kann!!

Neuer Benutzer

Standard Bin ein bisschen hilflos!!!

Freitag hab ich die Kleine gebadet- am Di hatten wir einen Arzttermin. Dazwischen hab ich gefüttert und sauber gemacht.- Muß ich 2 mal täglich- so gut wie komplett- trotz Freilauf. Ich hab sie Di rausgenommen und hab fast gek.... Da war ein Pferdeapfel großer Klumpen an ihrem Hintern. Schnell abgewischt und zum Termin.- War mir das Peinlich. Die Ärztin hat sie dann nochmal abgewaschen. Ohren waren auch extrem dreckig- wurden Di und Do gespült.Zunächst habe ich "Bene-BacGel" gegen Durchfall und "RodiCare instant" zum Aufbau gekriegt. Außerdem noch ein Antibiotikum wegen evtl. Blasenenzündung!!! In zwei Tagen soll ich nochmal kommen. RodiCare sollte ich ihr 3-5 mal am Tag reinbringen- Spritze- schaffs aber nur 1mal täglich- ansonsten spuckt sie es aus. Da sie so dürr ist mach ich mir extrem sorgen- wegen dem Winter. Versuch jetzt langsam Karotten- klein geraspelt und etwas getrocknet- zuzufüttern. Weiß jemand, ob das bei so empfindlichen Kaninchen Sinn macht.-Oder was kann ich noch probieren. Kriegen extrem schnell Durchfall. Sie braucht aber mehr Nährstoffe.- Er frisst wie blöd!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer