Wenn ich Infectocillin bei Google suche, komme ich nur auf Filmtabletten und Saft. Da es auch ein Penicillin ist, würde ich das niemals einem Kaninchen oral geben. Aber vielleicht wirft Google die Injetionslösung nur nicht aus?
http://de.wikipedia.org/wiki/PhenoxymethylpenicillinPhenoxymethylpenicillin, auch als Penicillin V bekannt, ist ein verschreibungspflichtiges, bakterizides (keimabtötendes) Antibiotikum aus der Familie der Penicilline; es gehört zur Wirkstoffklasse der β-Lactam-Antibiotika und ist β-Lactamase-empfindlich. Penicillin V ist ein Schmalspektrumpenicillin[4] und hauptsächlich gegen bestimmte Streptokokken und Staphylokokken wirksam, also nur gegen grampositive Erreger; es ist Penicillase-sensitiv.
Das würde ich ohnehin nur nach Antibiogramm geben, falls wirklich gerade diese beiden Erregertypen gefunden werden. Es würde z. B. bei gängigem Kaninchenschnupfen nicht wirken.
Ich verstehe in diesem Fall nicht warum ein erprobtes Tiermedikament nicht genutzt wird, dafür aber eines aus der Humanmedizin, wo für Kaninchen wohl eher keine Erfahrungen vorliegen.




Zitieren

Gibt es hier wirklich nicht noch jemanden der Erfahrung mit Infectocillin gemacht hat? Ist das echt ein so unübliches Medikament? 



)
Lesezeichen