Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Tonys Kopf dreht sich extrem nach links - EC o. Hirntumor? Videos #93

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.299

    Standard

    Gestern hatte er einen klaren Moment und er fing sofort an zu fressen, als ich ihm die Kräuter vor die Nase legte, sogar sein Kopf war gerade und er konnte stehen. Nach ner Weile dreht sich sein Kopf wieder zur Seite, er hörte auf zu Kauen, obwohl das Blatt noch aus seinem Maul hing und er kippte wieder um.

    Da hab ich gehofft, dass es jetzt endlich mal aufwärts geht, aber leider war das wohl nur einer der seltenen geblieben Momente in denen er einigermaßen die Kontrolle hat.

    Er konnte heute nicht mal vom Apfel abbeißen, er hat es nicht geschafft reinzubeißen. Seinen Brei nuckelt er heute auch nicht so gierig aus der Spritze.

    Am Wochenende habe ich das Panacur abgesetzt, in der Hoffnung, dass sein Appetit wieder kommt und dass so wie bei den anderen Behandlungen auch, nach Absetzen eine Besserung eintrifft.
    Seit ein paar Tagen gebe ich zusätzlich auch noch was für die Leber, wg dem Panacur.

    von heute


    Ich habe in all den Wochen auf ein kleines Wunder gehofft, aber so langsam sehe ich ein, dass das Wunder nicht eintreten wird
    Geändert von asty (16.09.2014 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ach nein, das kann doch gar nicht sein

    Asty, das tut mir alles sehr sehr leid und es muss so schwer für dich sein, ihn so zu sehen und zu kämpfen und doch eher nur eine Verschlechterung zu erkennen

    Könntest du vielleicht nochmal den Threadtitel verändern? ich muss sagen, ich finde es schade, dass sich hier gerade so wenige User beteiligen, in so schlimmen Fällen ist die Beteiligung meistens reger und es finden sich manchmal noch Idee. Vielleicht macht der Threadtitel eurer Situation gerade nicht deutlich genug.

    Ich selber habe leider gerade keine zündende Idee. Aber hätte man einen Tumor im Gehirn denn nicht erkenne müssen auf den RöBi?

    was sagen die anderen dazu, dass Panacur jetzt abgesetzt wurde?

    Und gab es hier nicht auch einmal noch ein weiteres Medikament, das statt Panacur gegen EC eingesetzt wurde, da Panacur nicht angeschlagen hatte?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich habe dazu jetzt nochmal einen Aufruf gemacht wegen dem Medikament.

    Was machen denn seine Ohren, sind die ok?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  4. #4
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Ich lese eigentlich bei Asty immer mit, bin aber gerade durch meinen Myxo-Fall hier extrem am Anschlag.

    Auf Anhieb fehlt mir auch eine Idee und ich kann mich gerade nicht gut konzentrieren. Vit-B-Komplex würde ich jedenfalls geben, das pflegt die Nerven und ist appetitanregend. Wenn es ein Tumor sein sollte, wäre Cortison als Dauergabe schon gut.

    Es tut mir sehr Leid und ich werde weiter darüber nachdenken.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Danke Katharina Das sollte auch kein Vorwurf sein, dass die Beteiligung hier gerade nicht so rege ist, es ist mir nur aufgefallen, und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass der Titel den aktuellen Druck nicht wiedergibt.

    Die Idee mit dem VitB-Komplex finde ich absolut richtig. Vielleicht wäre da auch das Catosal etwas für euch, das ebenfalls VitB enthält und den Stoffwechsel und Appetit anregen soll. Ich habe es damals bei Sammys EC gegeben und es hat meines Erachtens nach auch wieder zu mehr Appetit geführt.

    Du könntest eventuell auch Nux Vomica geben, ich könnte mir vorstellen, dass ihm auch übel ist durch den Schwindel und die Medis? Vielleicht kann man Nux Vomica auch spritzen, sodass du es ihm nicht oral einflößen müsstest.

    Und Metacam soll ja auch in Verbindung damit stehen, das Tumorwachstum einzudämmen. Allerdings wäre es ja wahrscheinlich sowohl bei einer dauerhaften Metacam-, als auch Cortisongabe schon wichtig, eine gesicherte Diagnose zu haben. Wobei sein Zustand aktuell ja leider wirklich besorgniserregend aussieht und es im Falle eines Tumors ja keine Besserung gäbe. Bei EC besteht aber immerhin eine Chance!

    Hattest du ein aktuelles Blutbild von ihm und konnte man darauf ggf. die Entzündungswerte erkennen?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  6. #6
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.299

    Standard

    Einen Hirntumor kann man lt meiner Täin auf einem Röntgenbild nicht sehen, höchstens auf einem MRT, wozu er aber in Narkose müsste, was er aber nicht überleben würde

    Ich glaube du meinst Daraprim. Das hatte Sylke in einem anderen Thread geschrieben.
    Habe auch diesen Bericht dazu gefunden http://www.medirabbit.com/GE/Neuro/P...pyrimet_ge.htm
    Ob wir das mal probieren... zu verlieren hat er nichts

    Ja die Ohren sind ok, an den Bullae ist nichts zu sehen.

    Das Sabbern ist aber seit mehreren Tagen nicht mehr so schlimm, es ist nur noch unterm Kiefer nass. Aber gut möglich, dass es daher kommt, weil er ja jetzt nicht mehr so viel kaut

    Vitamin B bekommt er schon wochenlang, das werde ich auch weiterhin geben. Selbst wenn sein Appetit besser werden sollte, ich frage mich, wie er fressen soll. Ich habe ihm eben ein Stück überreife Birne hingehalten (großartig zubeißen brauchte man da nicht mehr so weich war sie), er hat es nicht hingekriegt das Abgebissene im Maul zu behalten.
    Heute Nachmittag hab ich ihm eine Erdbeere hingehalten, das hat er mitbekommen und wurde ein bisschen gierig u wollte zubeißen, aber dann merkte man wie er wieder gar nicht reagierte und wieder in seiner Welt war

    Ich gebe ihm das Vertigoheel gegen Schwindel auch weiterhin.

    Das war übrigens gestern bzw. vorgestern, er frisst plötzlich als wär nichts, 2-3 Minuten später fängt liegt er wieder wie gelähmt da. Heute auch, fast den ganzen Tag. Er versucht manchmal sich aufzusetzen, das wird aber immer schwerer für ihn, meistens klappt es nicht mal.



    Das Problem bei ihm ist ja auch, er kann ja nicht mal versuchen, seine Gleichgewichtsprobleme zu korrigieren, seine Welt ist dunkel, er weiß nicht mal wo oben oder unten ist.

    Nein ein Blutbild habe ich nicht machen lassen. Das war beim letzten Mal eine schlimme Tortur, Nadeln sind ganz ganz schlimm für ihn.

    Ich meine schon, dass Kaninchen auch Schlaganfälle bekommen können. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das könnte es ja auch sein
    Geändert von asty (17.09.2014 um 02:37 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ich würde unbedingt Catosal besorgen, das is ne super gute Idee!!!
    Es geht nicht um den Appetit, sondern darum, dass es bei Nervenproblemen eingesetzt wird und VIEL potenzierter hilft als die Kapseln, die man parallel weiter geben soll. Es regt die Zellteilung und Blutbildung an und vorallem wirkt es ganz intensiv auf die Nerven.Vielleicht wäre das in Kombi mit der Panacur Alternative noch einen Versuch wert?!
    Das is ne Mischung aus Vitamin B12 und Phosphor. Das schadet nicht und ist echt ein kleines Wundermittel. Das Phosphor regt den Stoffwechsel an.
    Es geht net nur um den Hunger und das B12, das macht noch viel mehr im Körper. Habs schon oft eingesetzt und bin total überzeugt davon, hier kannste es mal lesen: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm
    In dem Ewringmannbuch steht als Indikation, Verdaaungsprobleme und Nervenkrankheiten. Es kann ihm nur gut tun oder halt nicht.

    Wie alt is er denn? Wobei Schlaganfälle ja nicht unbedingt mit dem Alter zusammen hängen müssen.

    Im CT müsste er nicht in Narkose und da sieht man echt schon ganz, ganz viel mehr als aufm Röntgenbild. Wir haben immer alles entdecken können, auch die kleinsten Abszesse hinterm Auge usw..
    Kannste ja mal noch abklären.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.312

    Standard

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, tut mir leid. Ich drücke deinem Tony ganz fest die Daumen.

    Bei meinem E.Cler hat ein AB-Wechsel von Baytril auf Chloramphenicol die Wendung gebracht. Davor ging's auch trotz Behandlung mit Panacur, VitB und Baytril bergab, obwohl es zugegebenemaßen nie so schlimm war.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Das ist wirklich klasse, dass sich deine TA da so einliest und auf verschiedene Behandlungsweisen auch einlässt Das ist ja leider nicht immer so. Dieses sehr schwierig zu dosierende AB würde ich dann natürlich so auch nicht nehmen, das Risiko einer Intoxikation wäre einfach zu groß. Sylke schrieb ja in dem anderen Thread, dass sie dir eine PN schickt. Hatte sie noch eine Idee wegen der vom Markt genommenen Injektionslösung?

    Falls dich das Catosal doch interessieren sollte, könntest du es, falls möglich, ja auch online bestellen? Ich habe gerade kurz mal gegoogelt, jedoch nichts gefunden, bzw. nur 100ml für ca. 24€, das ist schon ganz schön viel... Maren schrieb ja auch, dass man das VitB nebenbei parallel weitergeben soll. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich habe Sam damals auch Catosal und Vit B gegeben, damals wusste ich noch gar nicht, dass Catosal auch Vit B ist...

    Wäre ein CT, falls es ohne Narkose ginge, denn eine Möglichkeit für euch? Ich habe allerdings sehr viele Kliniken in der letzten zeit kontaktiert, um eine für ein CT ohne Narkose zu finden, und entweder sie befinden sich 2,5 Std. von mit entfernt im Frankfurter Raum, oder sie kosten rund 400€ (Bielefeld). Aber vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch noch eine Möglichkeit?

    Das Lufenuron, hat das irgendwelche Nebenwirkungen? Denn wenn nein, könntest du es natürlich mal ausprobieren. Aktuell geht es Tony ja sehr schlecht und es macht wahrscheinlich Sinn, sich an jeden Strohhalm zu klammern Ich gucke da gleich auch nochmal etwas in die Artikel rein!
    Geändert von Kiwi (17.09.2014 um 20:32 Uhr)
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  10. #10
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Nur mal eine Überlegung: Könnte bei der Augen-OP ein zentraler Nerv verletzt worden sein?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ach Gott, ist das ein armes Mäuschen

    Bei Hunden gibt es doch dieses Vestibularsyndrom, könnte es das noch sein?!
    Können Kaninchen Schlaganfälle bekommen, vll. ist in dieser Richtung was gewesen und das Gehir ist nun geschädigt?

    Falls es nicht EC ist, würde ich mal fragen, ob man KAninchen auch mit durchblutungsfördernden Mitteln behandeln darf.

    Wenn man nochwas machen wollte, wäre ein CT bestimmt nicht schlecht, darauf würde man ja einen Tumor auf jeden Fall sehen. Meine TÄ erklärte mir, dass man Tumore beim Kaninchen nicht immer aufm Röntgenbild sehen kann.

    Es tut mir soooo leid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ronja`s Verhalten nach Kastra...Madame dreht auf
    Von Corinna K. im Forum Verhalten *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •