Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Darf ich mit dem Platz 3 Kaninchen halten?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Für Tierarzt kosten könnte ich sicher einen Teil aufkommen und sonst bezahlen sicher auch meine Eltern einen Teil.
    Das sollte natürlich unbedingt vorher geklärt werden.
    Aufgrund des Platzes hätte ich keine Bedenken da Freilauf im garten und das Gehege dann ja nur für die Nacht ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Für Tierarzt kosten könnte ich sicher einen Teil aufkommen und sonst bezahlen sicher auch meine Eltern einen Teil.
    Das sollte natürlich unbedingt vorher geklärt werden.
    Aufgrund des Platzes hätte ich keine Bedenken da Freilauf im garten und das Gehege dann ja nur für die Nacht ist.
    Grundsätzlich joaaa... nur das hört sich für mich recht einschränkend ein, dass es nicht unbedingt jeden Tag den ganzen Tag möglich ist:

Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
    Ach das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es sind Zwerdkaninchen und sie bekommen zusätzlich Auslauf im ganzen Garten, wenn es geht, Er ist für die Kaninchen Ausbruchs sicher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Satz find ich auch entscheidend.
    Ist "wenn es geht" Sommer wie Winter, bei fast jedem Wetter? Oder ist "wenn es geht" mal Sa nachmittags wenn man eh grad eine Stunde im Garten sitzt?

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich halte teilweise auch 3 Kaninchen auf 6,5qm, aber hier gibt es wirklich bei Wind und Wetter Auslauf (Minimum ne Stunde abends, aber in der Regel viel mehr). Okay, Sturm und Starkregen mal ausgenommen. Mein eines Kaninchen ist nicht so wetterfest.

Ich finde Auslauf so oder so sehr wichtig. Immer nur dasselbe (kleine) Gehege ist doch langweilig für die grauen Zellen. So stell ich es mir jedenfalls vor.
    LG Lotte

Sternschnuppe
    Gast

Standard

Also ich meine damit, dass wenn es keine anderen Termine gibt (Arzttermin o.a.) das sie dann wirklich nach der Schule (ca. 2 Uhr Bei Nachmittagsunterricht 4 Uhr) bis ca. 6 Uhr draußen sind und das dann auch bei Regen! Nur Donnerstag und Freitag wird's schwierig, entweder sie bekommen nur 1/2 oder 1 Stunde Auslauf oder sie werden von meinem Vater rausgelassen.

Sternschnuppe
    Gast

Standard

Ach und Nachmittagsunterricht habe ich immoment Mo und Di und jede 2 Woche nur Di
    LG

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wie groß ist denn der Auslauf?
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer