Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Beratungsnin Lilly hat Myxo- sie ist nun auf der Regenbogenwiese

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Danke Steffi

Ja, du hast vollkommen Recht. Die Halterin konnte anscheinend nicht anders handeln. Wenn du sagst, dass es aus Liebe und nicht aus Egoismus geschehen ist, dann glaube ich das, und dann tut mir auch die Halterin jetzt sehr sehr leid, die heute ihre Hoffnungen aufgeben musste

Kleine süße Lilly, komm gut an und genieße jetzt alles in vollen Zügen und ohne Schmerzen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Mach's gut, Lilly!

Eine schöne Zeit im Regenbogenland!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Aktive Avatar von Dina

Standard

alles Gute Lilly, nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst das Regenbogenland geniessen, fühle dich gedrückt, Kleine Häsin

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Lilly, leb wohl auf der Regenbogenwiese, wo immer die Sonne scheint, es aber dennoch schattge Plätzchen und viele liebe Ninchen gibt die dich freundlich in Empfang genommen haben.

Dein Leiden ist vorbei und deine Besitzerin leidet noch sehr, weil sie dich nicht aufgeben, nicht verlieren wollte. Ich denke jeder von uns kennt das Gefühl, den Kopf in den Sand zu stecken, am liebsten alles nicht wahrhaben zu wollen weil man so sehr am geliebten Hasi hängt und auf ein wunder hofft. Die Halterin ist noch sehr jung und man kann ihr keinen Vorwurf machen, sie liebte zu sehr und handelte nicht mehr rational.

Wenn man aber bedenkt, wie viele Tiere aus falschverstandenener Tierliebe mehr tot als lebendig und ohne jegliche reale Chance von TA zu TA geschleppt, in ethlichen Operationen alle Zähne, den halben Kiefer und auch noch ein Auge entfernt sowie ein Bein amputiert bekommen haben um auch noch die hundertste Meinung posten und um beweisen zu können, dass man wirklich alles versucht hat ... ist dies hier nur pure Verzweiflung einer sehr jungen Kaninchenhalterin die es einfach nicht konnte, nicht wahrhaben wollte und auf ein Wunder gehofft hat.

Wir machen alle Fehler - und niemand macht es auch Selbstsucht sondern weil er es nicht anders kann, und auch ich hätte unser altes herzkrankes Moppelchen zwei Wochen vor seinem Tod erlösen lassen sollen dann wäre ihm auch Einiges erspart geblieben ..... Vielleicht hat er Lilly gerufen und abgeholt -

Steffi, Danke dass du das alles so gut mitgetragen hast, für deine Beratung und den Halt den du der Besitzerin geben konntest unglaublich, was du da geleistet hast .

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das ist sehr schlimm.

Gute Reise
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ich bete, dass sich die anderen Ninchen nicht angesteckt haben ....

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    ich bete, dass sich die anderen Ninchen nicht angesteckt haben ....
    Die Halterin und ich auch, inständig. Aber bisher sind alle drei fit. Es wird aber nun eine Kotprobe gemacht und alle drei nochmal gründlich untersucht und ab Fr. dürfen sie geimpft werden, dann sind genau 14 Tage um.

Vielen lieben Dank euch allen, für eure wunderbaren lieben Worte und vor allem auch für euer Verständnis für die Halterin.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Liebe Steffi,
    nochmals danke für Deine Bemühungen.
    Ich weiß, was Du geleistet hast, denn Du musstest in der Woche Deinen kleinen Gandalf operieren lassen und hast Dich um ihn gesorgt.
    Sag bitte Lillys Mama, ich wünsche ihr von Herzen ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass die anderen Kaninchen gesund sind.

Kleine Lilly, gute Reise.

Traurige Grüße
    Carmen

Standard

Armes Hasi - komme gut drüben an

Ich muss dir aber leider bei eins widersprechen. Generell hast du Recht, dass man nur Tiere halten sollte, wenn man bereit ist auch die Arbeit und die Kosten auf sich zu nehmen.

Aber bei Myxo kann ein TA nicht viel machen. Er kann AB zur Vorsorge spritzen, etwas fürs Immunsystem...vlt eine Infusion aber das wars auch schon und dabei ist das nichts, was gezielt gegen die Myxo ist.
    Damals waren wir glaube ich 2x beim TA... bei der einen die Milka einschläfern lassen wollte und dann sind wir zu unsere TA die auch nur das oben genannte geben konnte und danach als Milka quasi schon fast wieder gesund war... mehr nicht..

Der Rest war alles Ernährung und Babysachen für die Atemwege, entzündungspunkte...und hier habe ich mich während der Arbeit stundenlang durchs Internet gequält um ALLES mögliche rauszusuchen sei es Kräuter, frei verkäufliche Dinge usw... aber hier ist es nunmal so, entweder man findet was was hilft, oder das Tier schafft es eh nicht...Milka hat ja auch mehrere Tage durch den Mund gejappst...das war extrem schlimm und viele hätten sie hier gehen lassen...aber sie zeigte uns das sie will und bekam von uns die Chance, aber das ist Situationsabhängig..

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Steffi

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Liily, hab ein schönes Leben dort drüben

Ich drücke die Daumen, daß alle anderen gesund bleiben und wünsche der Besitzerin ganz viel Kraft . Gerade in der Anfangszeit der Kaninchenhaltung steht man oft hilflos dem Drama gegenüber. Toll Steffi, daß Du ihr so beigestanden hast
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer