Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Darf ich mit dem Platz 3 Kaninchen halten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten
    Ist es denn dann egal ob ich ein Weibchen oder einen Kastraten nehme?

Und wie viel kostet ein Kaninchen im Monat? Ich müsste das dritte nämlich selber bezahlen und bei meinen eigenen vergess ich immer zu zählen

LG
    Warum möchtest du denn ein weiteres Tier aufnehmen?
    Platzmäßig könnte die Fläche reichen, sofern es nicht gerade superaktive Kaninchen sind und die Gruppe sich versteht.
    Aber deinen Fragen nach zu urteilen, scheint das Ganze noch nicht so durchdacht zu sein. Erst einmal kommt es darauf an, ob sich deine beiden Kaninchen jetzt gut verstehen oder eher nicht so. Passt da wirklich noch ein weiteres Tier dazu? Evtl. ist dann jede Harmonie danach vergangen... Was machst du, wenn es doch nicht klappt? Zu einem Pärchen würde man vermutlich eher ein weiteres Weibchen setzen (ZF natürlich auf neutralem Boden), was aber nicht heißt, dass es klappt.

Zu den Kosten: Könntest du neben der eher geringeren monatlichen Versorgungskosten für etwaige Tierarztbesuche aufkommen? Im Falle eines Notfalls am Wochenende sind dann gerne mal sofort ca. 120 EUR weg.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es toll, wenn du gerne einem weiteren Tier ein Zuhause geben möchtest. Aber so etwas sollte gut durchdacht werden! Wenn deine beiden jetzigen Tiere sich gut verstehen und die Kostenübernahme geklärt ist, ist ein 3. Tier evtl. nicht unbedingt sinnvoll
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Sternschnuppe
    Gast

Standard

Ich weiß, es sind noch alles noch Überlegungen. Ich möchte nur gerne Vllt einem Kaninchen, das Hilfe braucht ein zu Hause geben. Für Tierarzt kosten könnte ich sicher einen Teil aufkommen und sonst bezahlen sicher auch meine Eltern einen Teil.
    Meine Paar versteht sich sehr gut. Häufig kuscheln sie zwar nicht, aber das ist denk ich ist nicht so schlimm. Was passiert wenn es nicht klappt hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht...
    LG

PS-Versager

Standard

Für Tierarzt kosten könnte ich sicher einen Teil aufkommen und sonst bezahlen sicher auch meine Eltern einen Teil.
    Das sollte natürlich unbedingt vorher geklärt werden.
    Aufgrund des Platzes hätte ich keine Bedenken da Freilauf im garten und das Gehege dann ja nur für die Nacht ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Für Tierarzt kosten könnte ich sicher einen Teil aufkommen und sonst bezahlen sicher auch meine Eltern einen Teil.
    Das sollte natürlich unbedingt vorher geklärt werden.
    Aufgrund des Platzes hätte ich keine Bedenken da Freilauf im garten und das Gehege dann ja nur für die Nacht ist.
    Grundsätzlich joaaa... nur das hört sich für mich recht einschränkend ein, dass es nicht unbedingt jeden Tag den ganzen Tag möglich ist:

Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
    Ach das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es sind Zwerdkaninchen und sie bekommen zusätzlich Auslauf im ganzen Garten, wenn es geht, Er ist für die Kaninchen Ausbruchs sicher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Satz find ich auch entscheidend.
    Ist "wenn es geht" Sommer wie Winter, bei fast jedem Wetter? Oder ist "wenn es geht" mal Sa nachmittags wenn man eh grad eine Stunde im Garten sitzt?

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich halte teilweise auch 3 Kaninchen auf 6,5qm, aber hier gibt es wirklich bei Wind und Wetter Auslauf (Minimum ne Stunde abends, aber in der Regel viel mehr). Okay, Sturm und Starkregen mal ausgenommen. Mein eines Kaninchen ist nicht so wetterfest.

Ich finde Auslauf so oder so sehr wichtig. Immer nur dasselbe (kleine) Gehege ist doch langweilig für die grauen Zellen. So stell ich es mir jedenfalls vor.
    LG Lotte

Sternschnuppe
    Gast

Standard

Also ich meine damit, dass wenn es keine anderen Termine gibt (Arzttermin o.a.) das sie dann wirklich nach der Schule (ca. 2 Uhr Bei Nachmittagsunterricht 4 Uhr) bis ca. 6 Uhr draußen sind und das dann auch bei Regen! Nur Donnerstag und Freitag wird's schwierig, entweder sie bekommen nur 1/2 oder 1 Stunde Auslauf oder sie werden von meinem Vater rausgelassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer