Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Chefin (??) über 16 Pfoten

Standard

Hier mal ein Beispiel für ein Gehege für den kleineren Geldbeutel: das Material(Holzlatten unbehandelt,Schrauben Druckluftpistole) war bereits vorhanden( schaut mal auf Speichern und in Kellern nach ), das Inventar für die Nins ebenfalls.Lediglich für die Klokiste und den Flickenteppich gab es eine Neuinvestition von insgesamt 12 Euro.Achso: nen lieben Partner, der das alles zusammen bastelt, braucht man natürlich schon, wenn man handwerklich nicht ganz soo begabt ist.Dafür nen dicken
    SDC11742.jpgSDC11743.jpg

PS: der Eingang ist absichtlich so klein gewählt, damit die Hunde sich nicht ständig eine kleine Köttelzwischenmahlzeit gönnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Zitat Zitat von Pyrinasen Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel für ein Gehege für den kleineren Geldbeutel: das Material(Holzlatten unbehandelt,Schrauben Druckluftpistole) war bereits vorhanden( schaut mal auf Speichern und in Kellern nach ), das Inventar für die Nins ebenfalls.Lediglich für die Klokiste und den Flickenteppich gab es eine Neuinvestition von insgesamt 12 Euro.Achso: nen lieben Partner, der das alles zusammen bastelt, braucht man natürlich schon, wenn man handwerklich nicht ganz soo begabt ist.Dafür nen dicken
    SDC11742.jpgSDC11743.jpg

PS: der Eingang ist absichtlich so klein gewählt, damit die Hunde sich nicht ständig eine kleine Köttelzwischenmahlzeit gönnen
    So sieht das Gehege ja ganz schön aus, aber bei kleineren Kaninchen hätte ich schon Sorge das sie den Kopf durch die doch recht breiten Abstände der Bretter stecken und schlimmstefalls stecken bleiben
    Liebe Grüße, Melle

Chefin (??) über 16 Pfoten

Standard

Ist bei meinen Nins hier kein Problem, ich geb dir aber Recht, dass man beim Gehegbau den Abstand der Latten natürlich in Relation zur Größe der Nins setzten muß.Erstaunlicher finde ich eher, dass sich mein Hund mit einer Schulterhöhe von 47 cm jetzt doch fast reinquetschen kann, und ich eher Angst haben muß, daß er (!) stecken bleibt

-Gast-
    Gast

Standard

So hier kommt ein Foto von einem Häuschen, daß ich gerade für meine beiden Zwerge gebaut hab. Hab ich ganz allein gebaut, da Männe erst in ein paar Tagen wiederkommt. Das ganze Ding haben wir dann gestern mit einem Freund und meinem Sohn ins Gehege gehieft, da 1,60m lang, ging das nur zu dritt. Auf die Treppenstufen soll noch Teppich oder was rutschfestes. Unten sind 2 "Häuser" mit jeweils 2 großzügigen Eingängen mit einem Brett verbunden, das gleichzeitig den Boden der 2. Etage bildet. Unten lagen sie heut schon lange drin und dösten. Oben wurde natürlich auch schon ausgiebig erkundet.

Material-Kosten: 55,-
    Material: Leimholz Baumarkt

IMG_20141002_182506.jpg
    Geändert von -Gast- (02.10.2014 um 19:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    So hier kommt ein Foto von einem Häuschen, daß ich gerade für meine beiden Zwerge gebaut hab. Hab ich ganz allein gebaut, da Männe erst in ein paar Tagen wiederkommt. Das ganze Ding haben wir dann gestern mit einem Freund und meinem Sohn ins Gehege gehieft, da 1,60m lang, ging das nur zu dritt. Auf die Treppenstufen soll noch Teppich oder was rutschfestes. Unten sind 2 "Häuser" mit jeweils 2 großzügigen Eingängen mit einem Brett verbunden, das gleichzeitig den Boden der 2. Etage bildet. Unten lagen sie heut schon lange drin und dösten. Oben wurde natürlich auch schon ausgiebig erkundet.

IMG_20141002_182506.jpg
    wow, eine richtig tolle Leistung. Ist wirklich super schön geworden. Freut mich für Deine zwei

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Schön ist das geklebt oder geschraubt? (-> Treppe?)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

IMG_20141002_182506.jpg
    wow, eine richtig tolle Leistung. Ist wirklich super schön geworden. Freut mich für Deine zwei

Danke Caruso. Es wird auch schon fleißig genutzt und unten ist Lieblings-Schlummer-Patz.

@Power7Flower
    Danke dir.
    Das ist alles geklebt, keine Nägel, keine Schrauben.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wow, ganz normaler Holzleim hält das Gewicht dieser Kaninchen aus? Hätt ich nicht gedacht, gut zu wissen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer