Hallo Moppel,

erst mal war es gut, dass du in die Klinik gefahren bist obwohl es wirklich den Anschein hat, dass die TÄ dort wenig bis keine Ahnung von Kaninchen und deren Verdaungssystem hat. Es hört sich eher nach einem Verschluss an und die AB sind dann natürlich gar keine Option- AB fördern Inappetenz bei fast allen Kaninchen und schädigen das Immunsystem massiv.

Ich gebe AB nur im absoluten Ausnahmefall und man kann sagen dass ja so gut wie immer - egal worum es geht - AB verordnet werden, die Gabe von AB aber nur in seltenen Fällen wirklich erforderlich ist und Sinn macht. Die meisten - leider auch viele "kaninchenerfahrene" - Tierärzte geben AB sogar "zur Vorsorge, damit sich nichts entzündet" z. B. bei einer Bissverletzung - da könnte ich kotzen. AB sind grundsätzlich schädlich, schädigen Darmflora und Immunsysten und helfen nur, wenn man sie nicht dauernd und bei jeder Kleinigkeit einsetzt. Und sie sind kontraproduktiv, wenn es einem Tier schon richtig schlecht geht und das Tier eine Erkrankung hat, wo AB keinerlei Sinn machen. Dann führen sie nur zu noch größeren Problemen.

Die Infusion war gut, das mit dem Kontrastmittel und dem Röntgenbild ist auch eine gute Sache um herauszufinden wo das Problem liegt.

Separieren und gucken wie die Köttelchen aussehen bzw. um herauszufinden ob welche kommen war gut und wichtig.

Das hört sich ja alles schon wieder echt gut an und ich freu mich dass es Molly besser geht.

Ich drücke ganz festen die Daumen, dass sie sich gut erholt und bald wieder gesund ist.

Liebe Grüße
Birgit