Okay, na dann hab ich ja noch Glück.Ich dachte der 1. Schnitt ist einmalig im Frühjahr und danach wird dann immer der 2. Schnitt geerntet und zwar nicht nur einmal, sondern öfter.
Also das vom Heukorb finde ich super und nicht staubig. Die Nins fressen es auch. Ich mische das Vitalheu und das Bergwiesenheu.
Das Heuandi Heu ist jetzt erstmal gebunkert.
Das mit der Herbstzeitlosen...... naja, ich denke mal es ist nicht immer möglich große Wiesen abzugehen und sämtliches, was dort an Giftpflanze wächst abzuernten. Ich lebe mit der "Gefahr" aus dem Heu. Da meine Nins giftiges nicht kennen ist die Frage, ob sie wirklich selektieren. Ich halte sie durchaus für schlau, aber da vieles ja bitter schmeckt und sie bitter mögen, könnte durchaus auch sowas gekostet werden.
Ich halte es schon für möglich, dass Kaninchen an der Aufnahme sterben. Wir hatten solche Erfahrungsberichte (nicht zu Gift im Heu) ja auch schon im bunny-in. Andere behaupteten damals ihre würden Thuja und Efeu durchaus fressen und nix passiert. Ich denke mal es gibt solche und solche Fälle.
Kategorisch sagen, dass es übertrieben ist oder eine Falschaussage, was da eben an Todesfällen wg. Herbstzeitlosen gegeben hat, das würde ich nicht. Aber ich denke man muss mit sämtlichen Pflanzenfressern einfach damit rechnen, dass immer was geschehen könnte.
Lesezeichen