Was würde passieren wenn du Coco in sein Gehege setzt?
Ich neige dazu blinde Tiere im eigenen Revier zu vergesellschaften.
Geht er sofort auf die Anderen los oder erst wenn er Panik bekommt. Rennen die Mädels artig vor ihm weg?
Ich hatte mit einem Blinden das Problem, das er nur außerhalb seiner vertrauten Welt (neutrales Gehege) zum Kamikaze Kaninchen wurde. Sprang als 1,5 kg Zwerg den Riesen in den Nacken und wollte sie vermöbeln.
In seinem Gehege war er umgänglich und eher schüchtern. Er brauchte aber Platz. Wenn sie in einer dunklen Welt leben, verlassen sie sich sehr auf die anderen Sinne.
In einem kleinen Gehege kommt der "Feind" auf der Flucht öfter vorbei. In einem größeren Gehege kann man voreinander Abstand halten und mal in einer Ecke ausspannen.
Manchmal hilft auch dieses Pö a Pö vergesellschaften. Nur ein Mädchen geht ihn zum Abendessen besuchen. Die Zeit verlängert man von Tag zu Tag.
Nach 2 bis 3 Tagen ist häufig der kritische Punkt überschritten und sie können dauerhaft zusammenbleiben.
Bei meinem Blinden wurde eine 2. Häsin die später in die Gruppe kam viel besser akzeptiert. .
Da die 1. Häsin das VG - Thema für ihn erledigte und er nur der Neuen nur wenn sie an ihm vorbei lief eine auf den Deckel geben musste.
Geändert von Walburga (13.09.2014 um 15:48 Uhr)