Er war jetzt zwei Wochen Gitter an Gitter.
Sie haben nebeneinander geschlafen, gefuttert...
Er wird so langsam unruhig in seinem Gehege (ce 3qm). Er springt daran hoch und will raus.
Daher jetzt der neue ZF-Versuch gestern.
Er war jetzt zwei Wochen Gitter an Gitter.
Sie haben nebeneinander geschlafen, gefuttert...
Er wird so langsam unruhig in seinem Gehege (ce 3qm). Er springt daran hoch und will raus.
Daher jetzt der neue ZF-Versuch gestern.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich hatte es so verstanden, dass Du sie bei der ZF auf 2qm beschränkt hast?
Also nicht Gitter weg und sie einfach machen lassen auf komplettem Raum?
Eigentlich sollten die anderen auch lernen, ihm erstmal nicht zu nah zu kommen, wenn er so'n Monsterchen ist.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Gestern hatten sie für 3 Minuten den kleinen Raum..während der ZF..dann habe ich abgebrochen.
Ginger hat jetzt mittkerweile Angst vor ihmaber Coco will ihn immer noch durch das Gitter putzen..
Sie geht immer wieder hin
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Wie gesagt, ich würde ihnen den ganzen zur Verfügung stehenden Raum geben und sie machen lassen.
Man "muss" doch nicht zwangsläufig auf kleinem Raum zfen.![]()
Ja ich glaube auch dass das für den nächsten Versuch eine gute Idee ist![]()
Ich weiß auch, dass es nicht einfach ist zuzuschauen, wenn's richtig abgeht.
Oskar und Cooper war ein ähnliches Drama.
Wobei sie von vornherein das ganze Zimmer hatten.
Cooper und Casper haben sich wie erwartet sofort verstanden.
Cooper wollte dann auch mit Oskar kuscheln, der ihn immer sofort verbissen hat.
Die Zwei hatten sich teilweise auch so in der Wolle, dass ich kurz vor trennen stand.
Aber sie hatten halt immer "ihre" bestimmten und bekannten Rückzugsorte.
Wobei immer nur Oskar zugebissen hat.
Der arme Cooper war ziemlich getackert, hat aber nie zurückgebissen und ist dann vorsichtiger geworden.
Jetzt wage ich zu behaupten, dass sie keine "dicken" aber immerhin Kumpels sind, die sich akzeptieren.
Bisschen Jagerei ist manchmal noch, aber ansonsten bin ich total zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. *aufholzklopf*
Wobei ich demnächst noch Lucy und Willi mit ins Zimmer setzen möchte.
Das wollte ich aber nicht tun, bevor die 3er Gruppe sich nicht halbwegs stabilisiert hat.
Da werd ich dann einfach nur Tür und Tor zwischen den Zimmern aufmachen und hoffen, dass die Zwei sich bei den Dreien dann hoffentlich wohler fühlen als im Bad.
So'ne ZF ist nun mal meiner Erfahrung nach teilweise eine Geschichte, die sich über Wochen hinziehen kann.![]()
Geändert von Jutta (13.09.2014 um 14:53 Uhr)
Vielleicht macht es auch Sinn, ihn erstmal nur mit Coco zu vergesellschaften und wenn das klappt, Ginger dazu zu nehmen. Es könnte ja sein, dass zwei neue im Moment zuviel für ihn sind und er mit nur einem Kaninchen besser zurecht kommt (vorerst).
Liebe Grüße, Britta
Wenn ich soetwas lese, tut es mir immer in der Seele weh...
Ich weiß, daß hier im Forum die auch heftigeren ZFs oft geduldet werden..
Ich selbst bin absolut dagegen, daß der Schwächere so unterdrückt wird, und
finde der Tierhalter sollte diesen beschützen...
Man kann in der Tierhaltung nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie die, die in der
Natur gegeben sind..