Ich versuche es jetzt immer für wenige Minuten in der Box mit Coco. Sie findet ihn klasse....sobald ich aber aufhöre Wall-e zu streicheln und Coco sich bewegt, beißt er zu...ich streichle ihn jetzt einige Minuten und lasse ihn dann raus.
Ich versuche es jetzt immer für wenige Minuten in der Box mit Coco. Sie findet ihn klasse....sobald ich aber aufhöre Wall-e zu streicheln und Coco sich bewegt, beißt er zu...ich streichle ihn jetzt einige Minuten und lasse ihn dann raus.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Also ich denke, das geht alles zu schnell und ist zu viel für ihn.
Ich denke auch, dass der Kleine viel mehr Zeit braucht um anzukommen.
Würde ich auch auf keinen Fall tun.
Da hilft dann gut ein doppelt quer aufgestelltes Gitter.
Würde ich ehrlich gesagt, auch nie machen. Schon gar nicht mit einem Handicaptierchen.
Ich würde ihm erstmal einen eigenen größeren Bereich im KaZi abtrennen und ihn in "seinem" Reich heimelig werden lassen.
Sicht-, Schnupper- und Riechkontakt zu den Mädels sollte er natürlich haben.
Dann nach ein paar Wochen, denke so Minimum zwei bis vier, käme auf den Versuch an, die Gitter wegnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann schon einiges an Gelassenheit gewonnen hat und vielleicht auch neugierig wird, die "anderen" näher kennenzulernen.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Er war jetzt zwei Wochen Gitter an Gitter.
Sie haben nebeneinander geschlafen, gefuttert...
Er wird so langsam unruhig in seinem Gehege (ce 3qm). Er springt daran hoch und will raus.
Daher jetzt der neue ZF-Versuch gestern.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich hatte es so verstanden, dass Du sie bei der ZF auf 2qm beschränkt hast?
Also nicht Gitter weg und sie einfach machen lassen auf komplettem Raum?
Eigentlich sollten die anderen auch lernen, ihm erstmal nicht zu nah zu kommen, wenn er so'n Monsterchen ist.![]()
Gestern hatten sie für 3 Minuten den kleinen Raum..während der ZF..dann habe ich abgebrochen.
Ginger hat jetzt mittkerweile Angst vor ihmaber Coco will ihn immer noch durch das Gitter putzen..
Sie geht immer wieder hin
Wie gesagt, ich würde ihnen den ganzen zur Verfügung stehenden Raum geben und sie machen lassen.
Man "muss" doch nicht zwangsläufig auf kleinem Raum zfen.![]()
Ja ich glaube auch dass das für den nächsten Versuch eine gute Idee ist![]()