Seit ein paar Tagen war Benji immer mal ein bisschen unter dem Kinn ganz leicht nass. Da er eh momentan aussieht wie ein kleines Schweinchen, dachte ich - es wäre vom Laufen auf der nassen Wiese oder dem Wälzen auf dem Boden...
Grad kam ich ins Gehege - jetzt ist seine ganze linke Kieferseite komplett nass, die Haut leicht gerötet. Wir fahren morgen früh direkt zum Tierarzt, aber ich bin absolut ideenlos..
Mein erster Gedanke war ein Abzess. Benji hat auf der gegenüberliegenden Seite kein Auge mehr, das wurde vor ca. 6 Monaten entfernt und die Gefahr war sehr hoch, dass sich weitere Abzesse bilden - war zum Glück bis jetzt nie der Fall. Die jetzt betroffene Seite ist aber komplett dünn, nirgendwo eine Verhärtung. Es riecht nach nichts - also sieht nicht nach Eiter aus... Der Mund ist trocken, das Auge ist trocken, die Nase ist trocken - es gibt keine findbare Öffnung wo irgendwas austritt... Er ist fit, frisst und ansonsten fällt mir nichts auf. Wir haben ihn nun ewig überall abgetastet - aber es ist einfach nichts zu finden...
Momentan hat Jan nochmal einen leichten E.C-schub, der immer mit Schnupfen begleitet ist - ich dachte schon, dass er ihn so ansabbert, aber dann wären das sicherlich mehr Stellen und nicht in dem Ausmaß...
Hat Jemand eine Idee? Wie gesagt es geht morgen früh direkt zum Tierarzt um alles abklären zu lassen... Gerade tobt er über die Wiese und wirkt absolut gesund![]()
Lesezeichen