Meine belle hat immer unglaublich gespeichelt und dabei eine kieferseite eingenässt, wenn zahnspitzen zu lang wurden.
Meine belle hat immer unglaublich gespeichelt und dabei eine kieferseite eingenässt, wenn zahnspitzen zu lang wurden.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
für mich hört sich das auch nach einer - hoffentlich kleinen Zahngeschichte - an. Speicheln kommt fast immer von den Zähnen aber es gibt tatsächlich auch noch andere Gründe die Speichelbildung und Speichelaustritt zur Folge haben können. Am besten ist, wenn du alles trocken machst (so gut es geht) und prüfst, ob die Stelle wieder nass wird. Ich denke nicht, dass die Nässe durch die Haut kommt sondern doch nur durch über das Mäulchen abfließt.
Gut, dassdu zum tieratz fährst und es abklären lässt denn auch wenn er sich wohl fühlt muss man so was abklären. Vielleicht hat er auch eine Verletzung im Mundraum. Beobachte mal, ob er auch "leer kaut", also Kaubewegungen macht ohne Futter aufgenommen zu haben.
Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Zahnspitze ist und nichts Schlimmeres.
Viele liebe Grüße
Birgit
Mist... genau so fing die Abszess-Geschichte bei Ferdinand an.
Ich hoffe, dass es nur eine doofe Zahnspitze ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich hab keine Idee, aber wir drücken sowas von dolle, das es sich als was ganz, ganz harmloses herausstellt!
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Der TA macht um 9 Uhr auf, hoffe dass ich dann recht zügig hin kann. Er ist immer noch nass - zwar weniger als gestern, aber immernoch nass, auch am Kinn...
Das dürfen keine Abzesse sein! Abzesse wären vermutlich sein Todesurteil, da sich das bei ihm dann zu 99% nicht nur auf eine Stelle beziehen würde!Ich hoffe sehr, dass es nur die Zähne sind! Er frisst immer gut, kaut auch nicht leer, ist auch nirgendwo druckempfindlich...
ich drücke die daumen und vermute auch stark zähne bzw. speichel![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)