Ja genau, Ninim muss immer mal wieder in Narkose und bekommt dann seine Zähnchen gemacht. Ohne Narkose geht nicht, weil alles eben so klein ist und weil Ninim gerne zubeißtWenn ich ihn abhole, ist er immer schon wieder richtig gut drauf und randaliert in seiner Box rum
Es dauert dann so ungefähr 3-4 Tage bis er wieder harte Sachen futtern kann. Zähnchen haben bisher noch keine gezogen werden müssen. Wie sie die Zähnchen macht *also ob abschleifen oder abknipsen* hab ich noch gar nicht gefragt
Abschied ist immer sehr schwer, wenn man solche Tierchen daheim hat, weiß man ja aber schon vorher, dass sie leider nur ein kurze Leben haben. Wir haben ja auch noch Mausels, eine davon hat einen dicken Tumor am Poposie wird nicht mehr lange bei uns sein und ist noch nichtmal ein Jahr alt. Sowas ist dann für mich noch schlimmer, weil das ohnehin schon kurze Leben, durch so einen Mist noch viel kürzer ist
@Katja
Wir hatten bis jetzt drei Hamsterchen. Sir Lancelot ist uralt geworden und hatte nur einmal eine Entzündung in der Backe, die operiert werden musste. Unser Anuuk lag eines morgens plötzlich zappelnd im Streu, ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt, er hat es nicht geschafft, ich weiß bis heute nicht was er hatte![]()
Bei Ninim sind es die Zähnchen und einmal war er völlig apatisch, hat nix gefressen und sah richtig schlecht aus. Mit AB war er nach zwei Tagen wieder fit
Es ist wie mit den Kaninchen, man kann Tiere haben die nie krank sind, man kann aber auch Tiere haben die es halt erwischt.
@Susanne
Anni hat eine schöne Zeit bei dir![]()

Wenn ich ihn abhole, ist er immer schon wieder richtig gut drauf und randaliert in seiner Box rum 
sie wird nicht mehr lange bei uns sein und ist noch nichtmal ein Jahr alt. Sowas ist dann für mich noch schlimmer, weil das ohnehin schon kurze Leben, durch so einen Mist noch viel kürzer ist 
der Zwerg ist etwas größer.. und läuft sicher besser im WW.. morgen kommt sie

Lesezeichen