Manchmal ist die Welt so ungerechtmachs gut großer wunderschöner Fiver
pass gut von da oben auf Almuth, ihre Familie und deine Freunde auf
![]()
Manchmal ist die Welt so ungerechtmachs gut großer wunderschöner Fiver
pass gut von da oben auf Almuth, ihre Familie und deine Freunde auf
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl
Ja, das stimmt!
Bei Fiver hat sich diese heftige Anschoppung über Wochen aufgebaut und ich habe nichts davon gemerkt. Er war wie immer, hat normal gefressen, ist munter mit seinen Kumpels durchs Gehege gehoppelt, hat mit ihnen in der Sonne gekuschelt. Selbst am Freitagmorgen kam er an die Gehegetür als ich Futter für die vier brachte und hat normal gefressen. Er muss eine Darmlähmung gehabt haben - sein Darm war bis auf 2 cm vom Dünndarm und 3 cm vom Enddarm voll mit 8 -10 cm großen Böbbeln (das hat die Obduktion ergeben). Und Fiver, dieses tolle Kaninchen, war selbst in der TK noch fit. Deshalb hat meine TÄ auch alles versucht, um die Anschoppung zu lösen. Hätte sie dem RÖ-Bild und dem US geglaubt (Fivers Zustand sprach gegen diese heftigen Bilder), sie hätte uns schon am Freitag zum Einschläfern geraten.
Mir fließen schon wieder die Tränen ...
Liebe Almuth,
es tut mir sehr leid. Ich hatte so gehofft, dass es Fiver schnell wieder besser geht. Ich habe am Freitag meinen Gimli einschläfern lassen müssen und kann sehr gut nachfühlen wie schlimm das für Dich ist
Traurige Grüße,
Rita
Oh nein, das tut mir unsagbar leid für den Kleinen, er war doch noch soooo jung
Machs gut du süßer TapferlingRuhe sanft kleiner Fiver
Almuthfür deine lieben traurigen Freunde
Das ist so gemein!![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Euch allen danke ich für Eurer Mitgefühl und natürlich auch für Eure finanzielle Unterstützung
Das Leben geht weiter, die Notfälle leider auch. Hier berichte ich über meinen neusten, für mich auch ungewöhnlichen, da es sich diesmal um Katzen handelt, mit denen ich mich so gar nicht auskenne. Aber diese süßen Katzi-Tatzis brauchen so dringend Hilfe ...
*schubs*
Liebe Grüße von Marit
Gestern war ich mit unseren Katern beim TA. Beide mussten stationär bleiben. Heute habe ich sie wieder abholen können - die Ergebnisse der Untersuchungen geben keinen Anlass zur Freude.
Unser Zauselkater ist wahrscheinlich um die 6 Jahre alt. Er ist viel, viel zu dünn. Dazu hat er Parasiten der verschiedensten Arten in seinem Fell (igittigitt). Schnupfen hat er und beim Röntgen ergab sich ein Schatten auf seiner Lunge. Zu guter Letzt hat er entzündete, eingerissene, viel zu weiche Ballen, daher kann er wohl auch so schlecht laufen. Sein Blut wurde schon auf FIV und Leukose untersucht, das Ergebnis ist zum Glück negativ. Die anderen BW werden von einem Labor untersucht.
Das Katerchen, im Mai diesen Jahres geboren, ist wahrscheinlich getreten worden und hat seine Hüfte an zwei Stellen gebrochen und Prellungen an der WirbelsäuleEr muss nun die nächsten 8 Wochen im Käfig verbringen und viel liegen, was er bisher auch brav macht (das Foto entstand vor dem TA-Besuch).
Die Kosten für die Diagnostik werden voraussichtlich um die 300.-€ betragen.
Und dann haben wir noch Zaira aufgenommen. Auch sie besteht nur aus Haut und Knochen und frisst und frisst und frisst - selbst bei der Geburt des 4. Babys hat sie gefressen. 6 Kleine hat sie insgesamt bekommen, die natürlich alle entwurmt, kastriert und geimpft werden müssen
Zaira kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kinder. Sie verlässt das Nest überhaupt nicht, selbst fressen tut sie mit ihren Babys an den Zitzen.
Über Daumendrücker, Unterstützung und auch später ES würde ich mich sehr freuen, denn da kommt noch einiges an Kosten auf mich zu. Bitte helft mit, damit diese Straßenkatzen endlich ein gutes Leben führen können und in Sicherheit sind.
Neue Fotos
Zaira mit ihren Babys. Das Winzi hat durch das Zufüttern etwas zugenommen, wiegt aber inzwischen etwa 50 g weniger als seine Geschwister, die deutlich zunehmen. Wenn die Süßen so weiter futtern, sind sie bestimmt bald dick und kugelrund
Was ein Gewusel
Drer Kleine liebt seinen Hund und seine Maus (er liegt auf ihr) - als ich sie ihm Klauen wollte, hat er gefaucht.
Er liegt brav in seinem Käfig und steht nur auf um das Klo zu benutzen - brav
![]()
Heute musste ich mit Zaira zum TA, da sie apathisch wirkte. Sie wurde gründlich untersucht. Ergebnis: ihr Herz schlägt nicht akzentuiert, sondern "verwaschen". Beim anschließenden Röntgen hat meine TÄ eine schwere Lungenentzündung festgestelltNatürlich wird sie jetzt entsprechend behandelt.
Mit den Babys ist meine TÄ - wie auch ich - sehr zufrieden. Bei zwei Babys ist ihr eine sehr lange Nabelschmur aufgefallen - meine Schuld, da ich nicht genau wusste, wo ich sie durchtrennen sollte(Zaira hat die beiden letzten Babys ja nicht mehr aus der Eihülle befreit, so dass ich tätig werden musste).
Der Winzling hat deutlich zugenommen. Er ist zwar noch immer deutlich kleiner und leichter als seine Geschwister, aber ich habe das Zufüttern nun reduziert. Morgen wiege ich und entscheide dann, wie ich weitermache.
Ach Gott was für ein Gewusel -da hat die Mama aber reichlich zu tun!
Wir drücken hier auch alles an Daumen und Pfoten damit die Kleinen gesund sind und groß werden und für Zaira und die anderen Beiden natürlich auch!
Ich guck mal, ob ich wenigstens 10 Euro loseisen kann!![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Ach je, da rufen die Katzis aber blöderweise sehr laut "hier" bei Krankheiten. Gute Besserung an Zaira und auch weiterhin an die beiden Katerchen. Du kümmerst Dich wirklich großartig um die Schätze
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Liebe Almuth,
das ist einfach wundervoll von Dir, wie Du Dich dieser armen Seelen angenommen
hast, wenn es nur mehr Menschen wie Dich gäbe, die nicht einfach wegsehen und
jede erdenkliche Mühe auf sich nehmen, um diesen Tieren noch eine Chance
geben, glücklich zu werden ...
und wieder Sorgen, Zaira mit ihrer schweren Lungenentzündung und Du hast
es rechtzeitig gemerkt und bist zum Tierarzt, gute Besserung für den lieben
Schatz
aber schön, dass der Winzling zugenommen hat
ich versuche, Dir weiter zu helfen, mehr kann ich ja nicht tun,
alles Liebe und Gute für Dich und alle Süßen![]()
das ist mein über alles geliebter Kater Miez-Miez, den wir vor etwa 6 Jahren aus einem Tierheim zu uns geholt haben,
er ist der liebste und größte Schmuser, den man sich vorstellen kann ...
Miez-Miez starb am 29.5.13 , er fehlt mir unendlich