Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Standard

"Und was isst Du dann?"

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Das ist ähnlich wie der Sachverhalt, wenn du 100 Männer fragst 'magst du Tiere' antworten 99 ungefähr sowas wie 'jo, am liebsten gut durch' und dabei hauen sie sich auf die Schenkel.
    Ich habe darüber mal mit einer Kollegin gewettet, sie hat dagegen gehalten, wir sind zu sämtlichen Männern in de Firma, haben gefragt.... ICh habe gewonnen

Jaja, das Tier im Mann....

Erfahrener Benutzer Avatar von Olga

Standard

Ich schleich mich hier mal rein.
    Ich habe vor 4 Monaten angefangen vegetarisch zu leben. Obwohl ich Fleisch und vor allem Wurst sehr liebte.
    Ich liebe aber auch Tiere und die Natur, deswegen wollte ich einfach nur mal so für mich ein "Experiment" wagen.
    Ich komme bisher sehr gut zurecht. Obwohl mein direkter Kollege Jäger ist und auch immer mal wieder stichelt und die Nase rümpft.
    Auch im Urlaub bei meiner Familie bin ich sehr gut klar gekommen. Obwohl so manche skurile Situation entstand.
    Für meine Familie habe ich einen Spleen. Na was solls.
    Ich fühle mich wohl mit dem was ich esse und tue.
    Der Anfang ist aber schon erst mal komisch. Man macht sich Gedanken, wo die Reise hingehen soll. Was möchte ich noch essen und was nicht.
    Wie weit das führen kann merke ich erst Schritt für Schritt.
    Ich möchte nichts mehr vom toten Tier haben.
    Erst gestern bin ich über Medikamente gestolpert, die Gelatine enthalten. Shampoo und Duschbad wird auch schon ersetzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Das ist ähnlich wie der Sachverhalt, wenn du 100 Männer fragst 'magst du Tiere' antworten 99 ungefähr sowas wie 'jo, am liebsten gut durch' und dabei hauen sie sich auf die Schenkel.
    Ich habe darüber mal mit einer Kollegin gewettet, sie hat dagegen gehalten, wir sind zu sämtlichen Männern in de Firma, haben gefragt.... ICh habe gewonnen

Jaja, das Tier im Mann....
    Das stimmt - die Kombi Kaninchen und Vegetarier lässt viel Raum für blöde Kommentare... Wobei ich bei den direkten Kollegen eig Glück hab. Klar kommt mal ein Kommentar, aber grundsätzlich verstehen wir uns alle ganz gut. Und es werden immer mehr Vegetarier in unserer Abteilung - bei mir im Büro hatten wir zeitweise 50% Vegetarier
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Toll Olga

Hier in Berlin gibt es im November wieder einen tollen Kongress zum Thema vegetarische/vegane Ernährung und Medizin:

www.vegmed.de

Ich werde mal versuchen hinzugehen und dann berichten!
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

@stjarna: Wenn de ne gute veganfreundliche Hausärztin in Berlin suchst, hab ich eine für dich, sag bescheid. Ist nicht gerade um die Ecke von dir, vermeidet aber solche Enttäuschungen

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    @stjarna: Wenn de ne gute veganfreundliche Hausärztin in Berlin suchst, hab ich eine für dich, sag bescheid. Ist nicht gerade um die Ecke von dir, vermeidet aber solche Enttäuschungen
    "...nicht gerade um die Ecke..." ist eine weit dehnbare Beschreibung. Danke, schick mir mal die Kontaktdaten bitte.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gern die Kontaktdaten!
    LG Vivien

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Kriegt ihr gleich per PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer