Wenn sie jetzt richtig krank wäre und schlapp, das Fressen eingestellt hätte, würde ich auch nix mehr versuchen.
Doch nur wegen des Alters würde ich mich persönlich jetzt nicht scheuen eine OP durchführen zu lassen.
Falls eine OP zu belastend wäre und mehr Tierquälerei als alles andere, würde ich das weder bei nem zwei noch zehn jährigen Kaninchen machen lassen.
Sie ist bestimmt eine super Ärztin für Kaninchen, aber das heißt eben nichts, da man da auch ein super Chirurg sein muss. Nicht umsonst gibt es in der Humanmedizin total viele Fachrichtungen, man kann eben nicht alles und das kann man auch nicht verlangen.
Gerade da sie noch so fit ist, würde ich es mir gut überlegen. Wenn sie aber jetzt gar nemmer köttelt, wird es ja sowieso dringend und für sie immer schmerzhafter.
DarmOps sind bei Kaninchen ja immer risikoreich, aber es gab auch schon positive Berichte. So würde man ihr halt ne Chance geben und wenn man in der OP sieht, dass das keinen Sinn macht, kann man sie friedlich einschlafen lassen ohne sie ewig zu quälen. So hat sie ja aber im Prinzip gar keine Chance mehr und eigentlich kann sie von einem OP-Versuch nur profitieren.

.

Lesezeichen