Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Tumor verschließt den Darmausgang

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, besprecht mal morgen mit Frau Dr. E. alles. Wenn sie eine Chance sieht und ihr eine Operation versuchen wollt, kann sie euch vielleicht einen Spezialisten oder eine Tierklinik empfehlen und dort schon den Kontakt herstellen (das ist als TÄ ja einfacher und sie könnte die Diagnose bereits an die Spezialisten weitergeben) - Kiwis Idee ist ja noch eine gute Option .

Ich würde in dem konkreten Fall auch von aufwendigen weiteren Untersuchungen abraten - ggf. würde hier ja nur noch eine Operation oder der Versuch einer Operation helfen. Daher sehe ich das so, wie du es auch schreibst: Was bringt euch jetzt konkret ein CT . Die Diagnose habt ihr ja auch so. Wenn überhaupt, muss ja letztlich doch operiert und dann entschieden werden .

Ich kann dich sehr gut verstehen !!

Liebe Grüße, Anja

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Ja, besprecht mal morgen mit Frau Dr. E. alles. Wenn sie eine Chance sieht und ihr eine Operation versuchen wollt, kann sie euch vielleicht einen Spezialisten oder eine Tierklinik empfehlen und dort schon den Kontakt herstellen (das ist als TÄ ja einfacher und sie könnte die Diagnose bereits an die Spezialisten weitergeben)
    Das finde ich einen guten Vorschlag.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Fr Dr. E. ist sicherlich eine der führenden Kaninchenärzte. UNd so, wie ich es hier in der Vergangenheit gelesen habe, ist sie auch eine Ärztin, die viel auszuprobieren bereit is (berichtigt mich, wenn das falsch ist).

Ich finde es superschwer, so eine Situation zu erleben. Das muss ganz schlimm sein.

In die Idee, man könne ev. erstmal operieren und dann entscheiden, wie schlimm es ist, muss man aber auch einbeziehen, ob man einer neunjährigen Dame wirklich eine Darm-OP zumuten möchte. Auch wenn sich herausstellt, dass der Tumor operabel ist, auch wenn er entfernt werden kann, muss sie sich von einer schweren OP erholen, dessen Ausgang auch dann nicht gewiss ist, wenn das Gewebe eine OP zulassen sollte.

Ich wünsche Euch viel Kraft, den Weg mit Chica und in Chicas Sinne durchzustehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn sie jetzt richtig krank wäre und schlapp, das Fressen eingestellt hätte, würde ich auch nix mehr versuchen.
    Doch nur wegen des Alters würde ich mich persönlich jetzt nicht scheuen eine OP durchführen zu lassen.
    Falls eine OP zu belastend wäre und mehr Tierquälerei als alles andere, würde ich das weder bei nem zwei noch zehn jährigen Kaninchen machen lassen.
    Sie ist bestimmt eine super Ärztin für Kaninchen, aber das heißt eben nichts, da man da auch ein super Chirurg sein muss. Nicht umsonst gibt es in der Humanmedizin total viele Fachrichtungen, man kann eben nicht alles und das kann man auch nicht verlangen.
    Gerade da sie noch so fit ist, würde ich es mir gut überlegen. Wenn sie aber jetzt gar nemmer köttelt, wird es ja sowieso dringend und für sie immer schmerzhafter.
    DarmOps sind bei Kaninchen ja immer risikoreich, aber es gab auch schon positive Berichte. So würde man ihr halt ne Chance geben und wenn man in der OP sieht, dass das keinen Sinn macht, kann man sie friedlich einschlafen lassen ohne sie ewig zu quälen. So hat sie ja aber im Prinzip gar keine Chance mehr und eigentlich kann sie von einem OP-Versuch nur profitieren.

Neuer Benutzer

Standard

So gleich gehts los zu Frau Dr. E.

Gestern hat Chica überraschend gut gefressen, ihren Snackball durch die Gegend geschoben und bewiesen, dass sie immer noch die schnellste ist beim Logi-Spiel.

Heute früh ist davon allerdings nicht mehr viel zu sehen.

Naja, so oder so.... Heute müssen Entscheidungen getroffen werden. Ich danke Euch so sehr für all die Unterstützung. Jetzt werde ich mal meine Liste schreiben, damit ich nicht wieder was vergesse oder das Gefühl habe, etwas zu vergessen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Phoenix, genauso wie du schreibst, sehe ich das auch. Vielleicht gibt es für sie eine Chance - gerade, weil sie jetzt so munter ist. Kein TA muss alle Fachrichtungen incl. Spezialchirugie beherrschen, um allgemein ein guter TA zu sein .

Ich hoffe ganz doll, dass es für die kleine Maus eine gute Chance gibt, und drücke euch ganz doll alle Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Und??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer