Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Beratungsnin Lilly hat Myxo- sie ist nun auf der Regenbogenwiese

Standard Beratungsnin Lilly hat Myxo- sie ist nun auf der Regenbogenwiese

Hallo zusammen,

ich stelle mal wieder eine Frage für eine Beratung hier ein...

Das hier ist Lilly. Beim Saubermachen fand die Halterin sie so vor:

10682144_730281783722287_86443328_n.jpg

10601311_730281797055619_1260955864_n.jpg

10668210_730281790388953_498652886_n.jpg

Ich denke, es ist Myxo... kennt jemand einen heute noch erreichbaren TA oder TK in Braunschweig?

Lilly ist etwas über ein Jahr, ungeimpft und lebt mit 3 weiteren Kaninchen auf dem Balkon.

Die Ohren sind sehr warm, sie hat wohl mehrmals leise geniest und atmet sehr schnell, auch wenn das Herzchen eher langsam puckert. Wegrennen kann sie aber noch. Fressen geht wohl so. Sie ruht sehr, sehr viel.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Habt ihr Tipps? Die Halteirn will nicht, dass das Tier leidet...

Ich habe erstmal nur gesagt, dass Myxo eher schwer zu überleben ist, dass man nur symptomatisch behandeln kann und man das Fieber und die Schwellungen in den Griff kriegen muss. Dass das Immumsystem aufgebaut werden muss und sie Lilly auf jeden Fall vom Rest trennen muss- sofort.

LG

Steffi P.
    Geändert von Steffi K. (05.09.2014 um 20:04 Uhr)

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Steffi P. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich stelle mal wieder eine Frage für eine Beratung hier ein...

Das hier ist Lilly. Beim Saubermachen fand die Halterin sie so vor:

10682144_730281783722287_86443328_n.jpg

10601311_730281797055619_1260955864_n.jpg

10668210_730281790388953_498652886_n.jpg

Ich denke, es ist Myxo... kennt jemand einen heute noch erreichbaren TA oder TK in Braunschweig?

Lilly ist etwas über ein Jahr, ungeimpft und lebt mit 3 weiteren Kaninchen auf dem Balkon.

Die Ohren sind sehr warm, sie hat wohl mehrmals leise geniest und atmet sehr schnell, auch wenn das Herzchen eher langsam puckert. Wegrennen kann sie aber noch. Fressen geht wohl so. Sie ruht sehr, sehr viel.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Habt ihr Tipps? Die Halteirn will nicht, dass das Tier leidet...

Ich habe erstmal nur gesagt, dass Myxo eher schwer zu überleben ist, dass man nur symptomatisch behandeln kann und man das Fieber und die Schwellungen in den Griff kriegen muss. Dass das Immumsystem aufgebaut werden muss und sie Lilly auf jeden Fall vom Rest trennen muss- sofort.

LG

Steffi P.
    ungeimpfte Tiere kann man nicht mehr behandeln. Nur wenn es geimpft ist.
    Lg Nadine

Gast**
    Gast

Standard

Scheiße

Standard

Gar keine Chance?

Ein weiteres Tier hatte heute stärkeren Matschkot und alle hatten in den vergangenen Monaten immer wieder mit Pilz zu kämpfen... sie hat wohl eine TK (von der sie aber nicht weiß, wie gut die sind) in der Nähe, da fährt sie gleich mit allen hin...

Gast**
    Gast

Standard

Die Kaninchenspezialistin hier nimmt im Notdienst keine Neukunden auf. Ich kann nur Daumen drücken

Warum ist das Tier denn nicht geimpft? Die Myxo ist hier jedes Jahr unglaublich massiv.

Standard

Die Halterin hat noch nicht lange Kaninchen und den Fokus erstmal in den Ausbau eines artgerechten Geheges und Ernährung gelegt, Impfen wollte sie vom Weihnachtsgeld... die Halterin ist noch Azubi.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wenn man sich noch nicht mal eine Impfung leisten kann, sollte man Tierhaltung lassen. Gut, das hilft nun auch niemandem mehr weiter.

Ich komme nicht aus der Gegend, und kann deswegen auch keinen Arzt empfeheln. Aber ich drücke wirklich ganz doll die Daumen für das arme Tierchen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Steffi P. Beitrag anzeigen
    Gar keine Chance?

Ein weiteres Tier hatte heute stärkeren Matschkot und alle hatten in den vergangenen Monaten immer wieder mit Pilz zu kämpfen... sie hat wohl eine TK (von der sie aber nicht weiß, wie gut die sind) in der Nähe, da fährt sie gleich mit allen hin...
    Keine Chance .
    Lg Nadine

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3513589 schrieb @littlelu von einem ungeimpften Kaninchen das die Myxo überlebt hat.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Die Halterin ist jetzt unterwegs. Kann man nur das Beste hoffen und beten.

Standard

Was heißt keine Chance. Kommt aufs Immunsystem an... das muss gepusht werden ohne Ende... die Chance stehen meist schlecht, aber es gibt durchaus Tiere die es schaffen!

Aber gibt halt nicht viele gute Medis und schon garkeine gezielten...

Alles was gut fürs Immunsystem ist rein ins Tier...alles was entzündungshemmend ist... das heißt ganz viele Kräuter, Vitamintropfen, Echicanea und Dinge zum Abschwellen und für die Nase zb. für Babys..

Standard

Ich stehe auch noch momentan mit einem anderen Halter in Kontakt, bei ihm hat es eins nicht geschafft 3 andere jedoch schon...ist halt ein wenig Glückssache..

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Die Userin gerti hat ihre ungeimpfte Großgruppe vor ca. 2 Jahren ziemlich erfolgreich mit kollodialem Silber behandelt. Ich such gleich mal nach dem Thread.

Standard

Sie wurde mit AB abgespeist. Den Matschkot will man beobachten... Sie geht nun noch Leckereien kaufen und dann kann man einfach nur das Beste hoffen.

Jemand TA- Tipps für morgen?

Standard

Man kann da Medi mäßig nicht viel machen leider... höchstens was fürs Immunsystem geben lassen.

Päppelzeug sollte sie auch da haben, falls das Fressen eingestellt wird oder die Nase zuschwillt und nicht mehr allein gegessen werden kann...

Und ansonsten Vitamine, Vitamine, Vitamine... und Kräuter. z.B. Pfefferminze - extrem gesund.. Echicanea halte ich auch für sehr wichtig...

Damals haben wir so Vitamintropfen aus dem Zoohandel gegeben... weil man eben nichts gezieltes geben kann an Medis muss man das Immunsystem dazu bringen sich selbst dagegen zu wehren.
    Myxo zieht sich über Tage / Wochen hin... das kann noch deutlich schlimmer werden, deshalb am besten sofort anfangen das Immunsystem zu pushen..

Mit dem Silber habe ich keine Erfahrung, bin gespannt auf den Thread.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Steffi, schau hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...64#post3072364

Die Methode mag zwar umstritten sein, der Erfolg gibt ihr aber Recht!

Was ist denn mit der Praxis in Vechelde? Soweit ich weiß, fährt dort das Team Hasenartige hin und die haben dort mit Sicherheit Erfahrung mit Myxo.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das war wohl dieser Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=98709

Edit:
    Marinahexe war schneller...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Die hab ich mehrmals vorgeschlagen, auch in der Vergangenheit, leider hat sie diese Praxis bisher nicht aufgesucht.

Danke euch für die Tipps, gebe sie weiter.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Die Notfallbetreuung in Vechelde gilt nur für bestehende Kunden. Sie sollte dort morgen dringend hin.
    Geändert von stjarna (05.09.2014 um 22:22 Uhr)

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    @Steffi, schau hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...64#post3072364

Die Methode mag zwar umstritten sein, der Erfolg gibt ihr aber Recht!

Was ist denn mit der Praxis in Vechelde? Soweit ich weiß, fährt dort das Team Hasenartige hin und die haben dort mit Sicherheit Erfahrung mit Myxo.
    Echicanea ist ja auch umstritten, bin aber selber bisher immer gut damit gefahren!
    Aber je mehr man weiß, auch umstrittendes, desto mehr Möglichkeiten hat man. Bei sowas fast aussichtslosen - sag ich jetzt mal so - probiere ich einfach alles aus.. entweder es hilft, oder man verliert sowieso!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer