Da in naher Zukunft auf jeden Fall Riesen bei uns einziehen werden, ich aber seit einem zarten Alter von 6 Jahren keine mehr hatte, brauche ich Tipps von anderen Haltern bzgl. Transportboxen. Aktuell sind ein Riesenpärchen und ein großes Kaninchen, die im Tierchenpark leben, reserviert und ziehen hoffentlich im Oktober, spätestens November zu uns.
Aktuell leben bereits 3 Kaninchen (1 Stalli von 3,7kg, ein größerer Zwerg von 2,4kg und ein Zwerg von 1,1kg) hier, die ich in eine größere Katzenbox zu dritt reinbekomme und sie dann noch locker darin liegen können und ich die Box auch vom Auto zur TA-Praxis getragen bekomme.
Riesen sind da aber leider eine andere Hausnummer und ich möchte eigentlich nicht unbedingt für jeden eine einzelne Box nutzen, da ich diese im Fall, dass mal mehrere auf einmal zum TA müssen, nicht so optimal gut ins Auto kriege.
Ich hatte etwas größere Hundeboxen ins Auge gefasst. Benutzt jemand solche Boxen? Ich finde es persönlich immer stressfreier für Kaninchen, wenn sie im Idealfall zu 2. in einer Box sitzen und nicht völlig alleine dem Unbekannten ausgesetzt sind.
Lesezeichen