Ich wollte euch nur Bescheid geben das ich jetzt eine super gute Tierärztin in Adlershof gefunden habe. Ich bin dort seit dem 26.8. mit meinem Kleinen in Behandlung und sie hat ihm genau die richtigen Medis verabreicht.
Er bekam sofort als ich bei ihr war Cortison gespritzt, Vitamin B + C, hat ihm durch sein entzündetes Auge wo er immer drauf liegt Augensalbe rein gemacht, zusätzlich hat er Tranmeel + Cerebrum mit nach Hause bekommen was das Gehirn in Gang bringt.
Zu Hause gebe ich ihm täglich:
1x Antibiotikum Baytril
1x Panacur
4 x täglich Augensalbe
3x Tranmeel + Cerebrum
2x Vitamin B+C
Außerdem fütter ich ihn zusätzlich alle 3 Stunden mit Critical Care zu was ich mit Fencheltee vermische und gebe ihn danach immer eine 10 Minütige Bauchmassage damit er alles gut ausscheiden kann, weil er ja meistens nur liegt und daher alles nicht so in Gang kommt wie es sollDas verträgt er richtig super und er genießt die Massagen immer richtig
![]()
Mittlerweile setzt sich mein Schatz schon öfters von ganz alleine hin und putzt sich soweit er kannEr rollt zwar immernoch heftig und hat den Kopf extrem schief aber er kommt ganz langsam wieder zu Kräften. Ich helfe ihm auch wenn er sich hinsetzt das Köpfchen gaaaaanz langsam und vorsichtig in die richtige Position zu bringen damit sich seine Muskelbänder durch die ständige Kopfschiefhaltung nicht verkürzen. Auf jedenfall geht es ihm deutlich besser als am Anfang und er macht ganz langsam Fortschritte.
Mit gaaaanz viel Geduld, viel Pflege und vor allem Liebe und Ruhe bekommt man das auch wieder hinAlso bitte alles versuchen wenn euer Nin sowas hat, auch wenn es noch so schlimm aussieht und man denkt das Hopfen und Malz verloren ist... Nicht Aufgeben !!!
Meiner will sogar schon wieder loslaufen wenn ich ihm vorsichtig das Köpfchen richte und merkt dann das es aber noch nich so geht wie er gerne möchteUnd das obwohl es ihm wirklich ganz übel erwischt hatte und er am Anfang als diese Krankheit ausbrach garnichts mehr konnte.. Nur noch liegen und ich dachte das war es jetzt
Aber nein, mein Kleiner ist zum Glück ein richtiger Kämpfer und ich werde ihm immer zur Seite stehen und helfen wo ich kann bis es ihm wieder richtig gut geht und er dann wieder fröhlich hoppeln kann
![]()
![]()
Lesezeichen