Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin ich nicht ganz Deiner Meinung, ich könnte auch den Kontakt ablehnen/vermeiden. Deswegen habe ich auch von "nicht tolerieren wollen" gesprochen - wie man in einer konkreten Situation handelt, ist dann eine andere Frage. Ich muss nicht jedem auf der Strasse das Würstchen aus der Hand schlagen, aber ich muss jedem widersprechen, der sich dazu äussert, warum man Fleisch essen müsste oder warum es in Ordnung sei, das zu tun.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ok das verstehe ich!
    Das ist genau das, was ich mit dem letzten Satz sagen wollte - man muss sich überlegen, ob man sich mit Leuten, deren Meinung man nicht tolerieren kann und möchte, dauerhaft verkehren kann oder möchte, gerade, wenn es wie in der Ehe meiner Schwester, ein großes Streitthema ist.
    Die beiden scheinen sich aber inzwischen arrangiert zu haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Bin ich nicht ganz Deiner Meinung, ich könnte auch den Kontakt ablehnen/vermeiden. Deswegen habe ich auch von "nicht tolerieren wollen" gesprochen - wie man in einer konkreten Situation handelt, ist dann eine andere Frage. Ich muss nicht jedem auf der Strasse das Würstchen aus der Hand schlagen, aber ich muss jedem widersprechen, der sich dazu äussert, warum man Fleisch essen müsste oder warum es in Ordnung sei, das zu tun.

Da stimme ich dir absolut zu. "Nicht tolerieren" bedeutet für mich auch nicht, dass ich über die Leute herfalle und sie beschimpfe, noch nichtmal, dass ich etwas dazu sage, wenn sie Fleisch essen, sondern nur, dass es für mich kein Argument gibt, das Fleischkonsum rechtfertigt und ich entsprechend wiederspreche, wenn drüber diskutiert wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer