Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Keks, hattest Du Echinacea compositum? Das ist eine Kombination, die nur deshalb so gut wirkt. Das reine Echinacea hat nicht annähernd diese Wirkung.

Mit Echinacea compositum sehe ich eine Besserung bereits nach 3-5 Tagen. Auch bei heftigem Schnupfen, starken offenen Entzündungen (Zahn) oder flüssigem Durchfall. Allerdings kann bei langwierigen chronischen Erkrankungen eine wochen- bis monatelange Behandlung damit nötig sein. Mein Pferd bekommt seit Monaten gegen den Durchfall durch Streptokokken (welche durch das AB offensichtlich nicht vollständig gekillt wurden) das E.comp. Es enthält neben anderen Nosoden auch eine Streptokokken Nosode. Nach 3 Tagen war die Verdauung bereits wesentlich besser. Leider gibt es bei schwülwarmem Wetter immer noch mal ein paar Matschhaufen, sodaß ich die Behandlung noch nicht abschließen, aber weiter dehnen konnte.
Ja, es war definitiv Echinacea compositum. Wie lange sie es bekommen haben, kann ich nicht mehr sagen, aber drei bis fünf Tage waren es sicherlich und eine Besserung gab es dadurch nicht.