Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
Ich erspare es mir, die Zitierfunktion zu nutzen.
bunny&joshi: Wie sensibel ist es, in diesen Thread zu kommen und seinen Fleischkonsum mit der fadenscheinigen Neanderthaler-Ausrede zu rechtfertigen?
Und weshalb wundert man sich (und das geht auch an Feiveline), dass man von Menschen, die sich eingehend mit dem Tierlei beschäftigt haben in diesem Rahmen nicht mit Wattebällchen beworfen wird, sondern mit klaren Worten, mit denen man ganz klar rechnen muss?
Die Tatsache,
-dass du leere Worthülsen in den Raum wirfst, sie auf Nachfragen aber nicht erläuterst,
- dass du nicht erklärst, wie deine Ansicht der "Naturgesetze", die du als Erklärung für deinen Fleischkonsum heranziehst, mit dem Leben in der heutigen Industriegesellschaft vereinbar sein soll,
und dieses zum Einen damit begründest, du möchtest nicht mehr diskutieren bzw. du könntest Argumente anderer bzw. die Personen selber nicht mehr ernst nehmen erweckt den Anschein, dass du gar nicht weißt, worauf du deine Ansichten begründest bzw. diese nur als Vorwand nimmst.

@stjarna: ich habe weiter vorne gesagt, daß dies nur ein Gedanke war, den ich auch nicht groß weiter verfolgt oder "verteidigt" habe und daß man ihn jetzt nicht überbewerten muß. Wie sensibel ist es, dauernd darauf herumzureiten, sich festzubeißen und dauernd auf eine Antwort zu nötigen? Ich werde dir garantiert nicht auf deine Fragen antworten und du weißt auch warum. Und es ist mir egal, wie du das nun interpretieren und für dich als Bestätigung oder Ausrede oder was auch immer nehmen magst. Ich bin dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig, nicht auf dieser Ebene/Art und Weise.