Ich hab grad Bio Heu von Ebay... es ist sooooo grün und soooo weich.... aber so mega reinhauen tun meine nicht!
Welches Heu ist denn besonders gut für die Zähne?
Ich hab grad Bio Heu von Ebay... es ist sooooo grün und soooo weich.... aber so mega reinhauen tun meine nicht!
Welches Heu ist denn besonders gut für die Zähne?
Den Zähnen ist es egal, was sie dazwischen haben, da sich die Zähne durch gegenseitiges Aufeinanderreiben abnutzen und nicht durch bestimmte Futtermittel. Wichtig für die Zähne ist daher, dass die Kaninchen Futter bekommen, von dem sie nicht pappsatt werden, damit sie möglichst oft fressen und somit kauen.
Für die Verdauung ist ein etwas härteres Heu besser als recht weiches, schnipseliges Heu. Manche Kaninchen neigen bei zu kräuterreichem Heu (wie z.B. Schwarzwaldheu) zu Matschkot.
mein Heu vom Heuandi kam gestern bereits und es ist wieder ne tolle Michung.
Er hat es auf Wunsch meiner Nasen zusammengemischt:
"Packe Euch mal verschiedene feinere Wiese ein".
Und es mundetund ist schön grün
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
ich bleib dieses Jahr beim zollernalbheu. ich hab keine Motten mehr im Haus![]()
Hatte beim Zollernalbheu auch keine Motten.
Allerdings verweigern zwei der vier Kaninchen dieses Heu![]()
Liebe Grüße
Sarah
hast du den zweiten schnitt? der ist echt super und meine sind zweite schnitt fresser
Ich glaub den zweiten gabs noch nicht als ich bestellt habe.
Liebe Grüße
Sarah
beim ersten waren meine auch mäckelig, hab dann vom heukorb, ist bei mir hier ums eck, noch heu dazugeholt und Abwechslung reingebracht.
den zweiten schnitt lieben sie so wie das allgäuheu![]()
Ist denn das Zollernalbheu kräuterreich? Ich suche noch ein kräuterreiches Heu, das ich untermischen kann.
Mein Zollernalbheu ist unterwegs und müsste morgen eintreffen......................![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande