Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Myxomatose bei Toulouse

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Dein armer kleiner Spatz. Ich verfolge es schon eine Weile. Aber ich finde, er ist sehr tapfer.
    Biete ihm alles an. Sämereien sind eine gute Idee. SBK, KK, Fenchelsamen und Leinsamen werden bei uns sehr gern gefuttert.
    Du könntest noch Schmelzflocken unter den Babybrei rühren, wenn er den gerne mag.

Ich drücke dem kleinen Schatz ganz doll die Daumen und Dir und Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Standard

Schmelzflocken oder Bananen sind bei uns immer der Renner

Erfahrener Benutzer

Standard

Seit dem Arztbesuch gestern geht es ihm irgendwie schlechter!
    Er will ja fressen, aber die Pausen werden immer länger und die Fresszeiten immer kürzer. Dann verkriecht er sich, atmet schwer und macht sich lang oder hockt sich komisch hin.
    Vom gemüse gestern hat er von allem ein bisschen gefressen aber nix ganz. Die paprika mit dem Engystol hat er auch nur teileise gefressen, Apfel mit den Gladiator Plus Tropfen will er gar nicht. Den Karottenbrei mit etwas CC hat er auch nicht angerührt. Heute morgen gab es ein Schüsselchen verschiedenster getrockneter Kräuter mit Erbenflocken, Blütenpollen, und so, aber damit kämpft er jetzt noch, immer nur ein klein wenig. Zuerst hat er sich aber die groben Stängel herausgepickt.
    Werd ihm wohl später zwangweise was CC direkt ins Maul spritzen müssen. Er kann doch jetzt nicht noch weniger fressen. An ihm ist schon fast nix mehr dran. Gestern hat er noch relativ viel getrunken, jetzt sogar das nicht. So ein Mist...

Standard

Das wird davon kommen, weil er vlt schlecht Luft bekommt.

Bei Milka zb. war die Nase ja komplett zu, sie jappste also durch den Mund. Sie wollte immer fressen, stuppste sich ins essen aber mehr ging nicht...sie hörte dann auch wieder auf und hüpfte uns auf den Schoss ...schon auffordernd ihr was mit der Spritze zu geben, weil sie es alleine einfach nicht konnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aufgeweichte Vitakuller fand er zumindest geschmacklich ganz gut aber da hat er auch nur kurz dran geleckt als ich es ihm hin gehaltenen habe.
    Wenn er selber nicht mehr frisst braucht er ja quasi rundum Betreuung und das können meine Eltern einfach nicht gewährleisten. Beide arbeiten und ich bin schon dankbar dass meine Mutter eine extra Pause einlegt um ihm die Medikamente zu geben. Meine Schwester ist in der Oberstufe und auch den ganzen Tag weg. Ich bin Grad auch wieder auf den Weg nach Karlsruhe weil ich arbeiten muss. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn fit halten soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht bergauf!

Ernähren tut er sich jetzt hauptsächlich über das päppeln aber da frisst er wie ein Weltmeister! Er bekommt immernoch vieles so angeboten aber da frisst er nicht viel von.

Die TÄ hat am Freitag gesagt sie wäre vorsichtig optimistisch. Er ist nun in der zweiten Phase der Krankheit. Die Schwellungen sind etwas zurückgegangen und diese Pocken kommen langsam auf, aber das hält sich auch noch in Grenzen. Sehen tut er wohl nicht mehr so viel, aber er hat ja eh grauen Star, also damit können wir denke ich sehr gut leben.

Seit Freitag wird er gepäppelt und ihm geht es inzwischen besser. Er ist aktiver und allgemein wieder ganz gut drauf. Er greift die Kehrschaufel an und so, der wird langsam wieder der Alte!

Morgen ist nochmal ein Termin beim TA und dann wird sie entscheiden ob mein Vater noch öfters kommen soll oder ob wir es ab dann erstmal selber durchziehen können. Ich weis nicht ob das heißt, dass das AB dann abgesetzt wird oder so, das werden wir dann alles morgen Abend sehen.

Ich bin jetzt wieder wirklich guter Hoffnung!

Hab meinem Vater jetzt auch erklärt, dass Toulouse noch ne ganze Weile von Kira getrennt bleiben muss. Das hat er geschluckt.
    Ihr geht es immer noch ganz gut, aber sie ist viel inaktiver geworden so alleine. Aber da müssen alle leider noch ne ganze Weile durch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Das klingt doch schon mal recht positiv.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Toll!!! Das freut mich sehr zu hören

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Weiter so!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das freut mich sehr
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

wie geht es Toulouse?????
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

Er macht sich ganz gut. heute wurde wieder inhaliert. Der Schnupfen beeinträchtigt ihn halt. Aber er futtert ganz gut von der Spritze.
    Die TÄ ist immer noch vorsichtig aber optimistischer.
    Das Schmerzmittel wird langsam runtergesetzt, weil er kein Fieber mehr hat. AB und die Augensalbe gibt es weiter.

Ich bin echt guter Zuversicht!

Standard

Sehr schön. Ist er normalerweise Schnupfer?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja leider. Deshalb sind wir wohl in dieser Situation.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ja, noch etwas erfreuliches:
    Die Genitalien sind abgeschwollen. An Augen und der Nase gehen die Schwellungen in diese Knoten über.

Liebe Grüße,
    Karo

Erfahrener Benutzer

Standard

So, ich bring euch mal auf den neusten Stand.

Die Myxomatose wird Toulouse wohl überstehen. Er sieht aus wie Frankenstein aber das wird auch wieder. Die TÄ hat ihm letztes mal ein paar Krusten abgemacht und mein Vater hat was zum abtupfen bekommen, dass die schon was weicher werden.
    AB und Augentropfen bekommt er weiter. Die größte Gefahr ist dass er sich noch irgendwas anderes einfängt weil er noch geschwächt ist.

Er wird immer noch etwas gepäppelt. Er frisst selber, aber nicht die Mengen die er bräuchte. Aber inzwischen hat er auch schon wieder gut zugenommen.

Die TÄ hat wohl noch zwei weitere Myxo-Fälle trotz Impfung. Die sind aber auch beide durchgekommen und das schneller als Toulouse. Er ist sozusagen der schlimmste Fall. Dem Hersteller ist alles übermittelt. Diesen Herbst treten nach den Recherchen der TÄ anscheinend vermehrt Myxo-Fälle auf, aber die geimpften überleben. Sie wollte jetzt noch einen Professor kontaktieren um herauszufinden wie lange Kira und Toulouse wirklich noch getrennt bleiben müssen. Da gehen die Angaben von 2 Wochen bis 6 Monate auseinander.

Kira trauert weiter vor sich hin und bewegt sich eigentlich nur wenns auf die Wiese raus geht. Im Gehege hockt sie nur an einer Stelle rum.

Wir sind froh, dass Toulouse das alles so gut mitgemacht hat. Den Rest schaffen wir auch noch.

Liebe Grüße

Standard

Schöööön zu hören!!!

Bei uns hieß es damals 6 Monate... aber da sind die Meinungen ja wirklich unterschiedlich.

Wenn du Angst hast das er sich noch was einfängt, ich finde Echicanea ziemlich gut... gibt es getrocknet, flüssig und ich meine auch als Globuli.

Standard

Das sind doch gute Nachrichten, weiter so.

Zitat Zitat von NamKaro Beitrag anzeigen

Die TÄ hat wohl noch zwei weitere Myxo-Fälle trotz Impfung. Die sind aber auch beide durchgekommen und das schneller als Toulouse.
    Einer davon ist mein Oskar, dem geht es schon wieder so gut dass er seine Einrichtung demoliert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!

(Echinacea getrocknet bekommt er eh die ganze Zeit ;-) )

Er ist seit gestern wieder draußen. (Mit ok der TÄ.) Mein Vater hat erstmal den Stall so angetrennt, dass Toulouse oben eine Ebene hat und Kira unten eine und ins Gehege kommt. Toulouse hat erstmal genug Stress. Der Ortswechsel und er muss wieder komplett selbstständig fressen, mal schauen wie er damit zurecht kommt.

Und dann, ich glaub in eineinhalb Wochen soll mein Vater nochmal beim TA nachfragen. Einen Professor hatte sie noch nicht erreicht. Wenn dann das ok kommt dürfen die beiden auch wieder zusammen.
    Ich hoffe das verläuft halbwegs problemlos. Eigentlich hat er sich da auch nie stressen lassen bei Zusammenführungen, nur als seine letzte Partnerin kastriert wurde hat er sich direkt beim Arzt erstmal etwas doof verhalten.

Aber das wird, er muss nur seinen Stresslevel niedrig halten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht mehr berichtet habe.

Anfang Oktober wurden Toulouse und Kira wieder vergesellschaftet, was auch recht reibungslos geklappt hat. Ich glaub die beiden waren einfach nur froh nicht mehr alleine sein zu müssen.
    Er hat sich dann aber nicht mehr getraut im Stall runter zu springen. Wir mussten ihn runter setzten und sobald er wieder nach oben gehopst ist saß er dort fest. Ich hab ihn dann ab und zu "überredet" runter zu springen, was noch recht unkoordiniert war.
    Das hat er aber mit der Zeit selber hin bekommen und bewegt sich nun wieder frei in Gehege und Stall.

Vor ein paar Tagen hat er das erste Mal wieder am Gitter randaliert weil er aufs Gras wollte. Wir haben uns echt wahnsinnig darüber gefreut.
    Er ist wieder ganz der alte. Um die Augen rum sieht er etwas anders aus, da hat er wahrscheinlich Narben, aber das soll uns ja nicht weiter stören. Netter Nebeneffekt ist, dass er sich jetzt lieber streicheln lässt bei Fressen, das ging früher nicht so.

Wenn man ihn jetzt so sieht, kann man gar nicht glauben wie schlecht es ihm vor wenigen Monaten ging. Er selber hat aber immer gekämpft und es hat lange gedauert, sich aber umso mehr gelohnt.
    Inzwischen ist er zehn Jahre alt und dafür geht es ihm fantastisch!

Viele Grüße,
    Karo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer