War gestern noch mal beim Ta. Er sagte, ja, die gegebene Dosierung von Metacam ist richtig und ja, man kann auch 2mal tägl. geben. Allerdings kann man dann Probleme mit Magen und Darm bekommen und die Nieren werden überlastet. Sollte möglichst nicht zu lange passieren. Hunde mit Arthrose, welche häufig bzw. tägl. Metacam benötigen, haben dann teilweise Probleme damit. Und ja, man kann gut mit Novalgin kombinieren, da dies ein ganz anderes Wirkprinzip hat und eine sehr gute Wirksamkeit. Hm, kann man einem das nicht gleich sagen? Aber ok, es war ja erst der Anfang. Aber so kann ich Lotte ja eine längere Testphase ersparen.
Ich habe ihm von der entdeckten Schwellung an der Sehne erzählt, die da aber schon fast wieder normal war. Lotte soll jetzt 2x tägl. Metacam bekommen in der genannten Dosis. Sie soll auf keinen Fall Schmerzen haben müssen. Auch Novalgin kann ich bei Bedarf zugeben. Ansonsten soll sie sich schonen. Minimale Spitzen an 2 Zähnen wurden noch entfernt.
Seit gestern mittag nach der Metacamgabe geht es Lotte auch etwas besser. Sie sitzt öfter, putzt sich gut, frißt offensichtlich auch. Oft frißt sie im Liegen. Allerdings kaum Grünfutter, ganz gut Trofu aus dem Napf und vermutlich Heu und gerne trockenes Zeug. Heute morgen stand noch fast alles Grünzeug von gestern abend, aber ihr Bauch war nicht leer. Komischerweise mögen auch die Jungs gerade kaum Grünzeug. Dabei sammel ich die tollsten Sachen immer schön frisch, wächst vieles gerade neu hoch und schmeiße dann das Meiste wieder weg.
Zusätzlich freut sie sich aber noch immer sehr über Päppelbrei. Den brauche ich nur in die Nähe ihrer Nase halten und dann schnappt sie schon nach der Spritze. Anschließend liegt sie wie ein sattes Baby an meinen Bauch gelehnt, sieht total zufrieden aus und macht ein Bäuerchen
Hoppeln geht auch wieder besser. Sie benutzt den Fuß mit, aber vorsichtig und macht nur kleine Schrittchen. Sieht irgendwie verklemmt aus. Ihre Augen sind wieder offen, und sie nimmt ihre Umwelt wahr und kommt nicht mehr von weit her, wenn man sie anspricht. Habe sie dann abends und über Nacht in die ganze Wohnung gelassen, wo sie aber auch die meiste Zeit lag oder saß. Heute bin ich wieder arbeiten und sie muß in ihrem Gehege bleiben, bis ich nach Hause komme, da sie sonst auch mit Eddie durch die Wohnung tobt. Dafür reichts schon wieder. Wäre aber gerade richtig kontraproduktiv![]()
Lesezeichen