Könnte mir bitte mal jemand eine PN mit der Dosierung von Metacam schicken? Ich hatte das noch nie und habe eine höhere Dosis genannt bekommen, als im Beipackzettel steht. Ich habe hier Metacam für Hunde 1,5mg/ml. Habe erstmal nur die Hälfte gegeben.


Als ich ihm den ganzen Namen sagte, wußte er es dann
Ich habe auch schon mal einen Test auf EC machen lassen. Das hat auch geklappt.

Nein, sie schläft sonst nicht annähernd so viel. Die letzten Tage war es so, daß sie kurz aufstand, z.B. um zu fressen und sich nach 1 Minute abrupt wieder hingehockt hat und Augen zugemacht. Nach 5 Niuten stand sie auf, fraß eine Minute und hockte sich wieder hin. Und das wieederholte sich immer wieder. Dabei war sie auch teilweise richtig weit weg. Wenn man sie ansprach, reagierte sie erst gar nicht.
Normal ist sie aufmerksam, auch wenn sie liegt. Während der Sommerhitze und Schwüle lag sie mehr, was ich normal fand. Da waren die Jungs auch nicht so aktiv.
Aber sonst sieht man sie tagsüber viel wach, läuft umher, frißt oft und buddelt viel. Der Unterschied ist so extrem.

Lotte gehts heute besser. Sie sitzt schon mal, kann sich kratzen und Putzen und ihre Augen sind nicht mehr so zugekniffen. Sie sieht entspannter aus. Frißt aber sehr wenig, bißchen Haferflocken und Vitakuller. Päppelbrei saugt sie aber richtig ein .

Das Bein ist noch immer geschwollen. Ich denke, da liegt die Ursache. Denn sie bewegt sich im Rücken normal. Liegt jetzt auch mal auf der Seite, das kranke Bein oben und ist entspannt. Sie setzt den Fuß in der gnazen Fläche auch leicht auf, kann aber nciht abrollen. Hebt ihn dann komplett an. Daß es so schlimm geworden ist, lag ganz sicher am Festhalten beim Röntgen und Ultraschall. Da wurden die Beine/Füße ja zum Halten fester angepackt.
Wenn sie sprechen könnten, hätte sie es gleich sagen können

Im Moment schläft sie wieder im Klokäfig. Wollte sie unbedingt.Da ist es schön kuschelig