Zitat von
polly
Die beiden tun sich nichts, kämpfen nicht, niemand macht einen leidenden Eindruck und keines der Tiere frisst weniger, wird verletzt, hat Angst oder wird gemobbt? Und jetzt willst Du das Gehege, das im Gegensatz zur freien Wildbahn eh schon eine starke Einschränkung ist, weiter verkleinern, in der Hoffnung, dass sie einander dann endlich mal gründlich auf den Keks gehen und wenigstens streiten, wenn schon sonst nichts passiert?
Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Im augenblick gibt es null Grund zur Sorge. Und ihnen jetzt Stress zu machen, das würde ich nicht tun. Lass ihnen doch die Zeit, die sie brauchen. Manche brauchen eben ein paar Wochen, um sich an das Aneinanderleben zu gewöhnen, vor allem, wenn sie schon wechselnde Gruppen und Partner hatten. Ich würde sie das auf ihre Art tun lassen, solange es keinen Anlass zur Sorge durch Beißereien oder offensichtlichen Kummer gibt.
Oder siehst Du das verhalten von Europa als Anlass zu echter Sorge? Wenn sie sich tatsächlich einsam fühlt, wird sie doch den Kontakt irgendwann von sich aus suchen. Denke ich zumindest.
Lesezeichen