Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich muss mich grad mal... aufregen...

Da will man einen Hamster von ner Hamsterhilfe aufnehmen (einer bestimmt, gibt ja 4 Stück in D-Land) und bekommt dann die Mail: Wir möchten keinen weiteren Hamster an dich vermitteln, da Emi & Havanna bei dir verstorben sind.

Da wird man auch noch für Sachen verantwortlich gemacht, die "normal" bei Hamstern sind. Emi hatte nen Tumor, Havanna ne GBE und dann auch noch nen Backentaschentumor. Beide wurden von einer TÄ behandelt (im Nachhinein, wie ich erfahren habe, mehr schlecht als recht, die nicht mal in der Lage war einem Meerschwein von mir, das über Nacht bei ihr blieb, die richtige Dosierung seines Medikaments (SDÜ) zu geben...), die von der HH empfohlen wird und man selbst als Halter wird dann dafür verantwortlich gemacht... Super...

Züchter will ich nicht, Zooladen erst recht nicht...

So kann man jemandem auch ein Tier vermiesen... Wollte ne schöne Nagerhütte kaufen, hab sogar schon das Angebot... Ich war heute morgen noch richtig euphorisch und nun hab ich eig. keine Lust mehr...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Oh man

Aber es gibt ja auch noch andere Orgas. Oder Kleinanzeigen. Oder Tierheim. Wenn du einen schönen Platz hast und einen guten TA gefunden hast, würde ich mich da nicht irritieren lassen

Ich würde ja sonst auch keinen Hamster mehr kriegen. Kaum ist Penny hier, kriegt sie erst Hautprobleme und dann ne GBE. Was das Tierchen alles mitmachen musste. Unglaublich
    Aber ihre Haut wir jetzt auch jeden Tag besser. Seit sie im Gehege ist, ist sie auch viel entspannter. Bloß die zweite Etage will sie noch nicht so recht nutzen. Mal sehen
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Ich muss mich grad mal... aufregen...

Da will man einen Hamster von ner Hamsterhilfe aufnehmen (einer bestimmt, gibt ja 4 Stück in D-Land) und bekommt dann die Mail: Wir möchten keinen weiteren Hamster an dich vermitteln, da Emi & Havanna bei dir verstorben sind.

Da wird man auch noch für Sachen verantwortlich gemacht, die "normal" bei Hamstern sind. Emi hatte nen Tumor, Havanna ne GBE und dann auch noch nen Backentaschentumor. Beide wurden von einer TÄ behandelt (im Nachhinein, wie ich erfahren habe, mehr schlecht als recht, die nicht mal in der Lage war einem Meerschwein von mir, das über Nacht bei ihr blieb, die richtige Dosierung seines Medikaments (SDÜ) zu geben...), die von der HH empfohlen wird und man selbst als Halter wird dann dafür verantwortlich gemacht... Super...

Züchter will ich nicht, Zooladen erst recht nicht...

So kann man jemandem auch ein Tier vermiesen... Wollte ne schöne Nagerhütte kaufen, hab sogar schon das Angebot... Ich war heute morgen noch richtig euphorisch und nun hab ich eig. keine Lust mehr...
    Das tut mir leid.

Was soll es denn sein? Wenn du einen MiHa suchst, kann dir Hasette mit einem Labori weiterhelfen. Wenn es ein Zwerghamster sein soll, dann kann ich gern mit meinen Kontakten reden,ob zu dir einer aus dem Labor kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Hasette und ne andere Orga hab ich schon angeschrieben. Soll ein Miha werden, eig. gern ein kleiner Mann, aber bei der Orga ist mir eine Teddy-Dame ins Auge gefallen...

Die Nagerhütte würde halt 2 Monate Bauzeit haben... Da kann ich schlecht ins TH gehen, mir einen aussuchen (zumal die TH im Umkreis keine Hamsterleins haben) und sagen: Den hol ich dann in 2 1/2 Monaten ab...

Hab hier in der Gegend, neben meinem Haustierarzt noch nen anderen, wo ich erst die Tage mit meiner Rennmaus war (leider nicht geschafft... Duftdrüsenentzündung gefolgt von Lungenentzündung... aber auch schon über 3 Jahre alt, ihre Schwester bei einer Bekannten ist schon letztes Jahr verstorben)

So ganz hab ich das noch nicht verdaut, aber irgendwie geht mir die Nagerhütte nicht aus dem Kopf und meine Eltern wollen mir auch noch die Hälfte zum Geburtstag & Weihnachten schenken...
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Gast**
    Gast

Standard

Jenny, lass dich nicht ärgern

Manche Hamsterleute sind da etwas komisch, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Unsere Annemarie fängt nun an deutlich abzubauen...

Sie geht wackelig und holperig irgendwie
    Und weiss nicht an den Augen hat sie auch was... und dünne isse geworden...

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu ,

was wäre denn ein schönes Mitbringel für ein Hamsterlein.
    Besuchen am Samstag Freunde, die Tochter hat einen Hamster und ich würde dem kleinen Racker gern was mitbringen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

@Suse
    Ich finde, dass die Augen entzündet aussehen und würde schleunigst zum TA. Wenn sie Schmerzen hat, könnte das auch ihr allgemeines körperliches Befinden erklären

Kolbenhirse und Co sind immer was Feines, finde ich.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer