Glaube pur, ist schon 4 Jahre her. Wunder Mund Nein hatte er nicht
Glaube pur, ist schon 4 Jahre her. Wunder Mund Nein hatte er nicht
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Hier gab es schon öfter ein wundes Maul und die Tiere wollten daher nicht mehr fressen. Da der Bromelaingehalt ohnehin zu niedrig ist um Haarballen aufzulösen nehme ich inzwischen davon Abstand.
Wo steht das eigentlich mit der Beschränkung der MCP-Gabe? Ich habe meinen TA mal darauf angesprochen, er sagte dass man es so lange gibt wie es notwendig ist.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....36/4625_00.htm
Ist allerdings von 1999. Gibt sicher inzwischen neuere Erkenntnisse?![]()
Hi Katharina,
das steht in der alten, sowie der ganz neuen Auflage im Ewringmann-Buch.
Höchstens 3 bis 4 Tage, sonst bestünde die Gefahr einer Darmatonie.
Weiß absolut nicht, was ich jetzt damit machen soll, denn es geht ihm nicht besser.
Heute Nacht gebe ich ihm nochmal ne kleine Dosis, aber dann weiß ich auch nemmer...
Vom Kreislauf her geht's ihm ganz gut, er putzt sich, kann sich auch ausstrecken, Köttel kommen wenige, aber sie sind weich.
Er frisst nur Trockenes, wenn überhaupt, das kann man nicht Fressen nennen.
Er ging zum Wirsing, seiner eigentlichen Lieblingsspeise, hat sich total drüber gefreut, es sich geschnappt, es in Sicherheit gebracht, einmal davon abgebissen und dann ist r ärgerlich davon
Wie bei Zahnproblemen, aber das ist es def. nicht!Heu kann er super mahlen und bei der Untersuchung fiel nix auf.
Die TÄ meinte, dass er schon Lust darauf hat, aber sofort spürt, dass er voll ist und es nicht mehr geht.
Auf jeden Fall dauert das echt lange und ich hoffe, dass er es schafft...
Geändert von Maren86 (31.08.2014 um 02:11 Uhr)
Wir haben nach Rücksprache MCP auch schon länger als 3 Tage gegeben. Meine TÄ sagt auch, man gibt es solange es nötig ist im Akutfall.
Hast du es mal mit etwas Nux Vomica probiert?
Mein Leo hat sich jetzt seit der krank ist, viel mit eingeweichten Cunis/Kuller versorgt. Die hatte er eig. immer zur Verfügung, neben einigen anderen Dingen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Nux Vomica würde ich auch geben. Und auch Catosal, das regt den Stoffwechsel an und soll den Appetit fördern, hat bei uns immer gut funktioniert. Bietest du ihm ganz verschiedene Speisen an? Ich würde jetzt mit allem aufwarten, besonders mit verschiedenen frischen Kräutern (Dill, Petersilie, Minze, Basilikum...), in der Hoffnung, dass er sie gerne fressen mag![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
An Öligem könntest du auch noch Rodicare akut geben!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Bis auf Catosal hätte ich alles da.
Ich gehe nachher mit ihm in die TK, hab das mit der Ärztin abgesprochen.
Es wird nicht besser, was ja manchmal auch normal ist und seine Zeit braucht, aber ich bin bzgl dem MCP, dem Bezopet und den versch. Ölen nicht sicher, was für die jetztige Situation im Bauch richtig ist.
Er lässt nämlich ALLES raus laufen und sieht aus wie ein Vögelchen nach einer Ölkatastrophe, obwohl ich immer aufpasse und wische. Er sammelt es und wenn er weg hoppeln darf verteilt er es sich im Gesicht. Gehe schon mim Finger seitlich ins Maul, sodass ich ihn zum Schlucken animiere, ist echt schlimm.
Trau mich auch nemmer zu päppeln wenn er es laufen lässt. Die TÄ in der Klinik meinte, dass man anhand vom Röntgenbild dann sagen kann, ob man besser damit aufhört und einen Tag mal nur Tee anstatt Brei gibt.
Darf man das denn?!
Sie meinte auch, dass ich mim MCP ruhig weiter machen darf.Heute wäre es der fünfte Tag, hoffentlich darf man das echt, weil mir das immer so erklärt wurde mit den 3 bis 4 Tagen.
Geändert von Maren86 (31.08.2014 um 06:38 Uhr)