Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: DRINGEND!! Kaninchen hat Kieferschwellungen

Hybrid-Darstellung

Standard

Spontan könnte ich höchstens 80€ ausgeben. Ich brauch ja auch noch Geld für die Ernährung der anderen, Essen für mich, Strom/Heizungs Abschlag etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Kannst du denn dein Konto nicht ein wenig überziehen? Mal mit der Bank reden?

Bei solchen Geschichten zählt leider jeder Tag, der früher anbehandelt wird.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von RaiinbowLexi Beitrag anzeigen
    Spontan könnte ich höchstens 80€ ausgeben. Ich brauch ja auch noch Geld für die Ernährung der anderen, Essen für mich, Strom/Heizungs Abschlag etc.
    Das sollte doch aber für die Erstuntersuchung nebst Röntgenbild reichen. Danach kannst Du immer noch weiter schauen! ´

Verstehe es bitte nicht falsch, aber man sollte immer ein paar Rücklagen in der Tierarztkasse haben. Kaninchen können nämlich, wenn sie denn mal krank werden, hohe Tierarztkosten verursachen. Alleine schon die regelmäßigen Impfungen sind ja nicht gerade billig.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Da hast du Recht Jenny, bisher habe ich nie was richtig schlimmes bei meinen Tieren gehabt :/
    Konto überziehen geht nicht da ich kein Dispo habe, was ich auch nicht möchte. Ich darf zurzeit nicht arbeiten und würde dann mich verschulden..

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr. L. ist von den Preisen her sehr human. Er ist aber ab nächsten Freitag nachmittags für eine Woche nicht da.
    LG
    Carmen
    Geändert von Anja S. (30.08.2014 um 22:26 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Standard

Zurzeit verkaufe ich einige Sachen und sammel so Geld zusammen :/
    die Voruntersuchung bringt mir ja leider nix, wenn ich sie danach eh nicht richtig behandeln lassen kann

Erfahrener Benutzer

Standard

die Voruntersuchung bringt mir ja leider nix, wenn ich sie danach eh nicht richtig behandeln lassen kann
    Unter Umständen schon. Ohne Voruntersuchung weißt Du ja letztendlich nicht wirklich, was gemacht werden muß und daher auch nicht wirklich wie teuer es werden könnte. Vielleicht kommt ja gar nicht soviel auf Dich zu, wie Du jetzt annimmst.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Unter Umständen schon. Ohne Voruntersuchung weißt Du ja letztendlich nicht wirklich, was gemacht werden muß und daher auch nicht wirklich wie teuer es werden könnte. Vielleicht kommt ja gar nicht soviel auf Dich zu, wie Du jetzt annimmst.
    Das sehe ich auch so. Bei Dr. L. habe ich - als ich meine Häsin das erste Mal vorstellte - (weiß nicht, ob ich hier Preise nennen darf ) für die Erstuntersuchung mit Kieferröntgen, Inh.narkose und BZ-Korrektur weniger als 80 € bezahlt. Er hat mir sogar noch eine Flasche Schmerzmedi mitgegeben. Ich war damals ohne Termin da; solche Sachen macht er wd. der normalen Sprechzeit

Standard

Eine Freundin sagte mir, ich solle mich mal an Hope R. wenden, dass es hier einen Fond gibt für Notfälle.
    Mir ist das schon ziemlich peinlich, weil ich das eigentlich alleine schaffen will und muss, sind ja meine Tiere..
    ist halt meine eigene Schuld, dass ich keine Rücklagen hab. Ich hab genug, sie zu ernähren, dass sie mal was Neues im Gehege haben und 50-60€ Notfallgeld für den TA geht ja auch, aber mit sowas speziellem habe ich bei Nana einfach nicht gerechnet.

Sie war mal ein Notfalltier, ich hab's gut gemeint und nachdem sie mit dem Tierschutz gerettet wurde, sie übernommen. Ich hab mir damit ins eigene Knie geschossen, denn ich denke viele ihrer Probleme sind Folgen dieser miserablen sehr falschen Haltung, die sie durchmachen musste.

Standard

Das einzige Tier, was gesund ist und nie Probleme hatte, ist das, was ich evtl vermitteln will, weil diese dafür mega agressiv ist.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Eine Freundin sagte mir, ich solle mich mal an Hope R. wenden, dass es hier einen Fond gibt für Notfälle.
    Mir ist das schon ziemlich peinlich, weil ich das eigentlich alleine schaffen will und muss, sind ja meine Tiere..
    ist halt meine eigene Schuld, dass ich keine Rücklagen hab. Ich hab genug, sie zu ernähren, dass sie mal was Neues im Gehege haben und 50-60€ Notfallgeld für den TA geht ja auch, aber mit sowas speziellem habe ich bei Nana einfach nicht gerechnet.

Sie war mal ein Notfalltier, ich hab's gut gemeint und nachdem sie mit dem Tierschutz gerettet wurde, sie übernommen. Ich hab mir damit ins eigene Knie geschossen, denn ich denke viele ihrer Probleme sind Folgen dieser miserablen sehr falschen Haltung, die sie durchmachen musste.
    Alexandra - jeder hier im Forum kann in eine solche Situation kommen oder war es schon einmal.

Schreibe uns Fondsverwalterinnen doch bitte eine PN unter unserem Account Fonds für alle Felle oder eine entsprechende E-Mail an unsere Fondsaddy fonds-fuer-alle-felle@gmx.de, gemeinsam werden wir eine Lösung finden .
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde dir zu nachfolgendem Weg raten, dann wird die Sache auch direkt angegangen.

Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen
    Bei Dr. L. habe ich - als ich meine Häsin das erste Mal vorstellte - (weiß nicht, ob ich hier Preise nennen darf ) für die Erstuntersuchung mit Kieferröntgen, Inh.narkose und BZ-Korrektur weniger als 80 € bezahlt. Er hat mir sogar noch eine Flasche Schmerzmedi mitgegeben. Ich war damals ohne Termin da; solche Sachen macht er wd. der normalen Sprechzeit
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zu dem geh ich ja auch^^

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zurzeit verkaufe ich einige Sachen und sammel so Geld zusammen :/
    Ja aber auf die notwendigen Voruntersuchungen baut ja der Rest auf. Zumal es dann schon Medikamente geben wird, die unter Umständen eine Verschlechterung erstmal "aufhalten".

Hier zählt jeder Tag.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Möhrchen ist hier und auf Kaninchenforum.de jetzt in der Vermittlung ausgeschrieben!

Mit Nana geht es Montag zum Tierarzt. Wenn dann feststeht, was der alles machen muss und die Kosten etc, werd ich notfalls mit Hope R. reden wegen dem Fond und schauen, ob ich da Hilfe bekomme. Das seh ich ja dann. Die Voruntersuchung wird sich hoffentlich im Rahmen halten, sodass ich das aus eigener Tasche zahlen kann, sonst steh ich Montag ziemlich doof da.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer