Wenn du magst, kann ich gerne mal bei dir vorbei kommen und wir sprechen in Ruhe, was du nun tun könntest. Ich kann verstehen, wie mies du dich grad fühlst. Es ist nicht schön, wenn man ein Tier leiden sieht.
Mein Hemy war in der gleichen Situation wie deine Amy. Er wurde vom anderen Rammler so sehr gemoppt, dass er am Ende auf einem kleinen Regalbrett gewohnt hat und dort nicht mehr runterkam. Einziger Sozialkontakt war seine große Liebe Loesje, die ihn dort oben besuchen kam.Eine neue ZF nach wochenlanger kompletter Trennung in verschiedenen Wohnungen hat auch nichts gebracht, auch ein kompletter Umzug in die neue Wohnung änderte nichts. Die Angst von Hemy gegenüber dem anderen Rammler war einfach zu groß und der Andere hat das ausgenutzt. Ich habe meine Gruppe dann getrennt. Hemy ist mit seiner Loesje alleine wieder total aufgeblüht und war wieder total glücklich. Das war ein Wonne zu sehen, nach all den furchtbaren Monaten.
Auslöser bei den Beiden war sehr wahrscheinlich der Verlust der Schneidezähne von Hemy, dadurch konnte er sich nicht mehr richtig wehren. Vorher hatte ich eine harmonische Gruppe.
Lesezeichen