Ich denke , sehr oft gejagt werden , ist für ein Kaninchen schon großer
Streß.
Das es ihm schlagartig so viel besser geht, als er von den anderen, die ihn
mobben , getrennt war, spricht für sich.
Vielleicht gibt es doch eine andere Lösung für ihn, als diesem ständigen Druck
ausgesetzt zu sein?
Mit Herzmedikamenten können Kaninchen uralt werden, da kann ich Dir Mut machen,
meine Dandelion nimmt seit Jahren Herzmedikamente, bei ihr wurde ( auch)
ein vergrößertes Herz festgestellt . Sie wird bald zehn...
Sie ist total fit , rennt sogar hüglige Wiesen hoch...
Heute Morgen ging es ihm auch gut aber diese Einfang-Aktion ist echt die HölleEr sucht klopfend das Weite, wenn er nur meine Schritte hört.
Seine Atmung ist weiterhin normal.
@Dandelion, es ist nicht so, dass er ständig gejagt wird. Er ist zwar das unterste Glied in der Kette aber er fügt sich in die Rolle gut ein (kennt es ja nicht anders). Und klar, er wird auch mal gejagt aber nicht dauerhaft. Dass es ihm besser geht, liegt mit Sicherheit an den Medis und nicht daran, dass er von den anderen getrennt war (seit gestern sind sie ja auch wieder zusammen).
Aber schön zu wissen, dass sie mit den Medikamenten so alt werden können![]()
Danke für die Info, Friederike .. das freut mich so für Herrn Meier, wenn die
Medikamente schnell gewirkt haben, meist dauert das eine gewisse Zeit...
Zu Medikamentengabe- Wir hatten für unsere Dandelion die Medizin, die
sie erst verschmähte, in etwas Karottenmus aufgelöst...sie nahm sie nun gern..
Jetzt der Hammer- als wir einmal keins im Haus hatten, mußten wir die Medis
nur mit Wasser geben.. .. Sie sah sie uns die Spritze aufziehn und hoppelte neugierig
her.. es ging gut ...... seitdem nimmt sie die Medis freiwillig
und sehr gern nur in etwas Wasser aufgelöst.. läuft auf die Spritze zu, als wenn es ein
Leckerli wäre...![]()
Mal ein kurzes Update:
War heute wieder mit Herrn Meier beim TA. Abhorchen ergab, dass keine Lungengeräusche mehr da sind. Röntgen ergab, dass sämtliche Wasseransammlungen verschwunden sindDas Herz ist allerdings vergrößert. Ich soll das Dimazon jetzt auf einmal tgl. reduzieren, ggf., also wenn er weiterhin unauffällig bleibt, kann ich es auch ganz ausschleichen lassen oder es zumindest so redzuzieren, dass er es nur noch jeden 2. oder 3. Tag bekommt. Ich muss austesten, wie er am besten klarkommt.
Das Herzmedikament bekommt er weiterhin täglich und der TA meinte auch, dass er damit noch uralt werden könne.
Für Ultraschall musste ich einen Extra-Termin machen (der ist nun in zwei Wochen, da mein TA ab Montag Urlaub hat).
Das hört sich schon viel besser an. Alles gute weiterhin. Herr Meier - du machst das prima
Rike, wir sind Montag zum Ultraschall, ich denk an euch
Monty bekommt
Ramipril,
Vetmedin und
Lanitop mite
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Dann für Monty auch alles Gute
Was sind das alles für Medis, also wofür sind sie?
Hr. Meier bekommt Dimazon und Prilium.
Freut mich auch sehr für Herrn Meier, weiter so![]()
Ramipril: http://de.wikipedia.org/wiki/Ramipril
Lanitop mite: http://www.apotheken-umschau.de/do/e...en-AADDMD.html
Vetmedin: http://de.wikipedia.org/wiki/Pimobendan
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Wow, das ist sind ja schöne Nachrichten.![]()
Schön, dass es ihm besser geht.
Mein Manni hat damals fast 3 Jahre lang Prilium bekommen und es ging ihm super damit.
Liebe Grüße von Marit
Herr Meier bekommt ja nun seit 3 Monaten tgl. Prilium und Dimazon und es geht ihm wirklich gut damit. Nun ist mir aber aufgefallen, dass seine Augen irgendwie weiter rausstehen als früher und man auch die Nickhaut sieht, wenn er im Stress ist (das war früher überhaupt nicht so).
Können das Nebenwirkungen von den Medis sein oder was könnte dahinter stecken? In einem anderen Thread habe ich zufällig eben was von Tumoren usw. gelesen aber das hätte man doch auf den Röntgenbildern sehen müssen, oder?
Keine Ahnung, ob das Nebenwirkungen sein können.Aber Tumore sorgen ja eben oft für solche Probleme. Vielleicht, falls es so etwas sein sollte, war das damals noch gar nicht auf dem Rö-Bild sichtbar, weil zu klein? Und starker Parasitenbefall (Würmer......) können auch solche sichtbaren Anzeichen verursachen.
Ich persönlich würde dann KP abgeben und auch noch mal die Herzgeschichte genauer abklären lassen. Achje......ihr nehmt ja auch alles mit.Herz-US wurde damals nicht gemacht?
Doch, es wurde gemacht, beim ersten Mal aber da kam keine neue Erkenntnis bei raus. Dann wurde noch zweimal Kontrollröntgen gemacht.
Ich werde nächste Woche mal einen Termin machen. Es geht ihm gut, daher ist es dann halt wie es ist (er ist fast 9 Jahre alt) aber was genau es ist, möchte ich natürlich schon wissen.
Die vorstehende Nickhaut ist meist ein Anzeichen für eine herzproblematik und unbedenklich da er ja behandelt wird. Die hervortretenden Augen können auf einen erhöhten augendruck hinweisen. Ggf verursacht durch die herzerkrankung oder auch als Nebenwirkung der medis
Lass mal den augendruck messen. Ggf muss man da gegensteuern medikamentös.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Vielleicht muss auch die Dosierung der Herzmedis angepasst werden.
Ich drücke die Daumen.
Danke
Ich werd morgen auf jeden Fall mal einen Termin machen. Sieht total gruselig aus, wenn die Augen so raustreten. Ist aber wirklich nur, wenn er im Stress ist oder sich viel bewegt. Ich "hoffe" einfach mal auf den Blutdruck aufgrund seiner Herzerkrankung.