Okay, ich hatte sowieso nur noch für heute morgen 1x Emeprid, jetzt ist es sowieso leer. Dann gibt es ab jetzt nichts mehr vom Emeprid und Metacam. Sab geb ich nach der Arbeit dann ein letztes Mal.

Eine Kotprobe wurde schon länger nicht mehr untersucht. Dass er ein Hefeproblem hat, weiß ich. Das hatte er schon immer zwischendurch. Anfangs zähne- und colisbedingt und danach immer mal wieder ernährungsbedingt (zu viel Möhre, Apfel). Bisher brauchte ich aber nie eine Nystatin-Behandlung so wirklich. Es gibt halt einfach selten Obst oder Möhren. Ich habe ihn ja damals so mit Nystatin vollgepumpt wochen- bzw. monatelang immer wieder, ohne dass die Ursache gefunden wurde, falls du dich noch dran erinnerst im kaninchenforum mausefusses. Das war eine ganz schön blöde Angelegenheit. Seit wir die Ursache (Zähne und damals Coli-Bakterien) gefunden und behoben hatten, hat er nie wieder Probleme gehabt. Durchfall hat er immer nur futterbedingt und die Aufgasung, geh ich mal von aus, von diesen Blüten.
Er reagiert auf sehr vieles sehr sensibel, deshalb muss ich da mit Ausprobieren ernährungstechnisch immer vorsichtig sein.

Vielleicht sollte ich einfach mal wieder eine Kotprobe abgeben?! Ich seh zwar jetzt nicht mehr, welcher Köttel von wem ist, aber ich könnte ja eine Sammelkotprobe machen. Die von gestern hab ich ja noch, besser gesagt das Klo . Dann sammel ich heute und morgen auch noch und geb die dann morgen Abend ab. Schadet bestimmt nicht.

Danke euch