Critical Care ist zur Zunahme nicht wirklich geeignet.
Ich würde es mal mit Cuni Complete oder Vitakuller (Vitakraft Special) probieren. Beides kann man einweichen.
Critical Care ist zur Zunahme nicht wirklich geeignet.
Ich würde es mal mit Cuni Complete oder Vitakuller (Vitakraft Special) probieren. Beides kann man einweichen.
Die eingeweichten Vitakuller werden von meinen auch immer gerne genommen, weil sie wohl besser schmecken als CC und Rodicare. Riechen auch eher nach Heumatsche und nicht nach Fenchel und sonstwas.
Seitdem ich mal nen totalen Streik bei der Critical-Care-Päppelbreiaufnahme hatte und es den Kleinen praktisch reinwürgen musste, gibt es bei mir Cunis oder Vitakuller als Brei, und ab und zu nen Kuller oder eines dieser Cunidinger als Leckerli, damit sie das Zeug gerne essen und mit "Extraleckerchen" verbinden.
Okay, das ist auch eine gute Info, Vitakuller kenne ich, das kann ich auch mal besorgen. Eigentlich frisst er ja ziemlich gut, nur anscheinend zehrt die Krankheit zu sehr an ihm. Könnte ich da auch etwas Haferflocken, Sonneblumenkerne oder so geben? Banane hab ich schon hier. Was hilft denn da noch gut?
Na klar gib Ihm was er will! Vielleicht noch Erbsenflocken, die gehn immer gut weg![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Dein armer kleiner Spatz.Ich verfolge es schon eine Weile. Aber ich finde, er ist sehr tapfer.
Biete ihm alles an. Sämereien sind eine gute Idee. SBK, KK, Fenchelsamen und Leinsamen werden bei uns sehr gern gefuttert.
Du könntest noch Schmelzflocken unter den Babybrei rühren, wenn er den gerne mag.
Ich drücke dem kleinen Schatz ganz doll die Daumen und Dir und Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft.![]()
Schmelzflocken oder Bananen sind bei uns immer der Renner![]()
Seit dem Arztbesuch gestern geht es ihm irgendwie schlechter!
Er will ja fressen, aber die Pausen werden immer länger und die Fresszeiten immer kürzer. Dann verkriecht er sich, atmet schwer und macht sich lang oder hockt sich komisch hin.
Vom gemüse gestern hat er von allem ein bisschen gefressen aber nix ganz. Die paprika mit dem Engystol hat er auch nur teileise gefressen, Apfel mit den Gladiator Plus Tropfen will er gar nicht. Den Karottenbrei mit etwas CC hat er auch nicht angerührt. Heute morgen gab es ein Schüsselchen verschiedenster getrockneter Kräuter mit Erbenflocken, Blütenpollen, und so, aber damit kämpft er jetzt noch, immer nur ein klein wenig. Zuerst hat er sich aber die groben Stängel herausgepickt.
Werd ihm wohl später zwangweise was CC direkt ins Maul spritzen müssen. Er kann doch jetzt nicht noch weniger fressen. An ihm ist schon fast nix mehr dran. Gestern hat er noch relativ viel getrunken, jetzt sogar das nicht. So ein Mist...
Das wird davon kommen, weil er vlt schlecht Luft bekommt.
Bei Milka zb. war die Nase ja komplett zu, sie jappste also durch den Mund. Sie wollte immer fressen, stuppste sich ins essen aber mehr ging nicht...sie hörte dann auch wieder auf und hüpfte uns auf den Schoss ...schon auffordernd ihr was mit der Spritze zu geben, weil sie es alleine einfach nicht konnte.
Wie schön.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen