Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob billiger mehr ausdampft als teurer. Teurer PVC ist meistens besser gedämmt und dicker (Laufgeräusche, weicher...). Dadurch schlägt der auch meistens weniger Wellen und lässt sich besser verlegen. Von daher hole ich schon immer relativ guten PVC.

So habe ich es auch gemacht. Kam glaub ich 10-,/m2 aber ist super dick und hat Profil oben drauf (diese neumodernen, wenn man mit dem Finger drüber fährt, sind da richtige Huckel und Rillen fühlbar, muß man aber bissel intensiver putzen), damit die Tiere beim rennen nicht so rutschen. Außerdem war mir eine dicke Nutzschicht wichtig. Dicker PVC heißt nicht gleich dicke Nutzschicht, da muß man aufpassen, steht immer auf den Rollen drauf, sonst Verkäufer fragen. Mir war auch wichtig, daß keine Kaninchenkrallen sich da durchbuddeln oder durchkratzen können, da Bunny super gern gebuddelt hat (nach der Kastra nicht mehr). Denn wenn erstmal ein winziger Riss drin ist, gehen die glaub ich gern immerwieder ran und es könnte auch Piepie durchlaufen. Ist aber je nach Tier unterschiedlich, manche buddeln gern, andere garnicht, wieder andere entwickeln es erst im Lauf der Zeit etc.