Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Hier hat sich die Lage auch wieder normalisiert
Eddie durfte probeweise nach dem 17 Tag wieder vom Sofa kommen und hat sich gleich wieder unbeliebt gemacht, indem er beim Füttern gleich wieder an Tommis Napf gegangen ist und den wegdrücken wollte. Seit dem 20. Tag darf er sich wieder frei bewegen, wird aber konsequent beobachtet, wenn Tommi wach ist

Hab weiter Geduld, das wird sich bestimmt irgendwann auch einpendeln
ach das ist ja schön - aber das Wort "Diplomatie" kennt Eddie anscheinend nicht . Na ja, so sind sie die "Karnuckel" hoffe auch dass Eddie irgendwan mal so richtig am Gruppenleben teilnehmen darf. Hmmm, trotzdem macht es mir ein wenig Sorgen, wenn er kaum mitmischen und bei den anderen sein "darf" - denke das ist schn ordentlicher Stress für ihn ... und ich wünsche dir von Herzen, dass er irgendwann ganz integriert ist.

Mats darf bei den anderen fressen, darf bei den anderen sitzen aber er darf noch immer nicht zu nah an die Mädels ran. Die jagen ihn dann noch immer weg aber er wird nich mehr gejagt und immer öfter sehen ich, wie Fee und Melli sich auch mal mit nach vorne gerichteten Öhrchen (und eben nicht immer nur in Kampfposition) interessierrt nach ihm ausstrecken und an ihm schnuppern auch mal Nase an Nase und Mats hält dem auch Stand und zuckt nicht zurück und haut ab.

Es wird besser und harmonischer. Mats braucht da eben etwas länger .....

Ich bin so froh, dass ich ihn aufgenommen habe, er ist wirklich Zucker.

Viele liebe Grüße
Birgit