Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Myxomatose bei Toulouse

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Die beiden wurden noch in der Praxis getrennt. Und die TÄ hat auch angeleitet, dass am besten beide von unterschiedlichen Personen versorgt werden und man wenn man vom einen zum anderen geht am besten die Kleidung wechselt und Hände desinfiziert. Es geht vor allem auch darum keine Viren, gegen die Kira anscheinend genügend geschützt ist, von ihr zu Toulouse zu bringen weil ihn das noch mehr belasten würde.

Morgen muss ich nochmal alleine zur Praxis, das AB ist alle und Gote Augensalbe fast leer.

Toulouse frisst, macht aber immer mal wieder längere pausen, hab dass Gefühl er hat noch schmerzen, er knirscht dann auch mit den Zähnen. er ruht sich viel aus aber ist auch neugierig, richtet sich seine Box ein und markiert fleißig.
    Das mit den Medikamenten ist gar nicht so einfach, den Mundwinkel muss man erstmal finden. Ich glaub die Bilder erspare ich euch lieber!

So, gute Nacht!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das leuchtet mir ein, dass Toulouse vor weiteren Infekten geschützt werden muss. Könnte er Schluckbeschwerden haben weil alles angeschwollen ist im Maul?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja die Befürchtung hab ich auch. Grad hat er das Kinn einfach im Wasser hängen lassen.Allgemein hockt er oft vorm Wassernapf und wirkt total unschlüssig, dann schlabbert er irgendwann richtig drin rum und schmatzt. Sonst trinkt er eigentlich anders ohne so viel schlabbern. andererseits frisst er auch Heu und die trockenen Kräuter “mit Genuss “, nicht alles auf einmal, sondern mit großen pausen drin, aber er frisst insgesamt nicht wenig.

Putzen tut er sich auch noch ordentlich. allerdings hat er auch was gegen die Augensalbe,.egal wie lang ich ihn danach noch aufm Schoß behalte, sobald er wieder im Gehege ist putzt er sich erstmal ordentlich und besonders die Augen. Leider kann ich ihm ja nicht erklären, dass dass doch nix bringt. :-(

An der Schulter bzw an den Vorderläufen hat er auch ein paar Knoten unterm Fell.

Werd dann gleich noch beim TA anrufen will die Medikamente ausgehen.

Er hat gute und schlechte Phasen, aber es geht immer noch. Das gladiator.plus ist gestern angekommen. Habs auf nem Stück Apfel gegeben, aber so toll fand er das nicht. Für das Engystol auf der Paprika brauchten wir auch viel Geduld bis es endlich drin war...

Erfahrener Benutzer

Standard

So, bin vom TA zurück, hatte Toulouse jetzt doch noch mitgenommen.
    Er hat auch nochmal ne Infusion und Zylexis bekommen. Also das zylexis auch schon letzte Woche, aber das wusste ich irgendwie nicht. Ist ja nicht weiter schlimm.
    Hab jetzt wieder alles was ich brauche. Er kriegt weiter das Schmerzmittel, die Augensalbe und AB. Gladiator Plus und Engystol gibts auch und inhalieren mit Salbeitee oder so. Evtl. hol ich noch Nasentropfen.

Und dann haben wir jetzt auch Critical care mitbekommen weil er schon ganz schön abgenommen hat. Hat da jemand tips wie ich ihm das am besten schmackhaft machen kann?

Ja ansonsten, schön sauber halten und weiter hoffen. Ende der Woche solls dann nochmal zum Doc fürs Zylexis und so.

Er kriegt halt langsam diese Knubbel am Körper, könnte später unschön aussehen, ich hoffe es gehen nicht so viele auf, aber das sollte ja unser kleinstes Problem sein.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich habe das Critical Care immer direkt in Babybrei angerührt, evt. ein bischen Wasser dazu wenns zu dick wird.

Am Besten wurde Babybrei Karotte oder Apfel/Birne geschlabbert.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich verfolge den Thread schon lange mit und drücke im Hintergrund fest die Daumen für Toulouse .

Wegen dem Päppelbrei musst Du evtl. ein bisschen rumprobieren, bis Du eine für Deinen Muckel gute Mischung gefunden hast.
    Ich mische die "Pampe" z.B. immer recht dünnflüssig an mit Babybreis (Frühkarotte, Pasinake oder aber Apfel, Birne etc.) und Babysäften, zusätzlich menge ich noch ein wenig Babybauchwohl-Tee mit in die Mischung rein.

Weiterhin alles Gute für den kranken Schatz. Ich hoffe, er packt es - er ist doch so tapfer bisher.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch! Ich hab gestern in weiser Voraussicht Babybrei Frühkarotte gekauft. Hbas grad mal ausprobiert, er findet es ziemlich gut, aber wahrscheinlich riecht er wieder den Braten wenn ich das CC drunter mische... Schaun wir mal, irgendwie wird es schon gehen.

Gast**
    Gast

Standard

Critical Care ist zur Zunahme nicht wirklich geeignet.

Ich würde es mal mit Cuni Complete oder Vitakuller (Vitakraft Special) probieren. Beides kann man einweichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer