Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Wir ziehen um - und unserer Kaninchen sollen (müssen) in die Außenhaltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ein mann- ein Wort! Wow, sieht klasse aus!!!! hoffentlich gefällts den Nin auch

Ich hatte auch mal eine klasse Schutzhütte...die sie allerdings nicht gerne benutzen wollten weil ich nur einen Eingang reingemacht habe und sie sich dann ein bisschen wie in einer Falle gefühlt habe. Seit ich noch zwei Eingänge reingemacht habe, lieben sie es
    Aber jedes Nin ist anders Bin gespannt - will noch mehr Fotos sehen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wow toll Ich bin echt neidisch, ich möchte auch so eine tolle Schutzhütte arf ich mal ganz dreist fragen, was du da ungefähr an Materialpreis hattest?

Gut zu Vögeln und zu Kaninchen Avatar von sonne03

Standard

Hallo Ninchentante,

kein Problem - Material hat bisher 230 Euro gekostet - wir aber noch etwas dazukommen da ich noch den Freilauf bauen muss.
    Das Volierengitter habe ich im Netz bestellt nachdem ich den Baumarkt hier etwas teuer fand. Habe im Netz für die 25m Rolle Maschenweite 16mm jetzt 80 € inkl. Versand gezahlt. Für die Latten des Freilaufs werden wohl Pi mal Daumen noch mal 100 Euro dazukommen. Ach ja und für 10 Euro Lasur habe ich jetzt beim Aldi gekauft

Alles in allem also etwas über 400 € und viel Arbeit
    liebe Grüße

Marc

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von sonne03 Beitrag anzeigen
    Hallo Ninchentante,

kein Problem - Material hat bisher 230 Euro gekostet - wir aber noch etwas dazukommen da ich noch den Freilauf bauen muss.
    Das Volierengitter habe ich im Netz bestellt nachdem ich den Baumarkt hier etwas teuer fand. Habe im Netz für die 25m Rolle Maschenweite 16mm jetzt 80 € inkl. Versand gezahlt. Für die Latten des Freilaufs werden wohl Pi mal Daumen noch mal 100 Euro dazukommen. Ach ja und für 10 Euro Lasur habe ich jetzt beim Aldi gekauft

Alles in allem also etwas über 400 € und viel Arbeit
    230 Euro NUR für die Schutzhütte? Ui... Dann wird meine vermutlich doch nicht ganz so toll werden

Gut zu Vögeln und zu Kaninchen Avatar von sonne03

Standard

Ich hatte ja erst überlegt einen dieser kaufbaren Hasenställe zu besorgen und dann meinen Bedürfnissen anzupassen. Dann habe ich mir die Dinger mal live ansehen können und war etwas erschrocken bei der Qualität (oder eben dem nicht vorhanden sein Dieser). Und wenn man bedenkt, das diese Dinger teilweise auch schon 300 Euro kosten, finde ich die Kosten beim Selbstbau eigentlich überschaubar. Zusätzlich kann ich ganz nach meinem Wunsch bauen und weiß vor allem was ich für Material eingesetz habe. Uns Spaß macht es mir obendrein auch noch :-)
    Ist halt nur etwas Arbeit - aber das kennst du ja - du baust ja auch fleißig
    liebe Grüße

Marc

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich finde es klasse, wenn man auch Einrichtung selber baut.
    Ich hab ne Mischung aus beidem aber "Bauen" macht total viel Spass...mein Mann sieht das etwas anders, da ich seine Bits und Akkuschrauber immer arg strapaziere , und das ein oder andere in die Dütten geht.

Marc ( meiner heißt übrigens auch Mark aber mit K ) ich finde es genial. Ich kann kaum erwarten wie es fertig aussieht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Oh das sieht aber toll aus. Ich bin auch gerade dabei eine Schutzhütte inkl. Gehege für die Terasse zu bauen, da meine 2 auch noch raus sollen. Ich hab auch Muskelkater ohne Ende Bin gespannt auf dein Endergebnis.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer