Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Extremer Fellverlust

Hybrid-Darstellung

Katha276
    Gast

Standard

Ja also ich kann täglich einige dicke Batzen rauskämmen,morgens und abends.mag die kleine zwar nicht so aber das geht auch vorbei Also Fell dort wo ich sie gerupft habe ist wirklich regelmäßig wenn auch kürzer als rundherum schon gewachsen. Mittlerweile sind die weißen schüppchen weg. Die letzen 2 Jahre habe ich das so noch nie beobachtet. Vllt liegt es an der Kastration? Köttelketten bis jetzt auf 2-3 zusammenhängende Kutteln noch nicht viel gehabt,zum Glück.
    Wie lange dauert sowas in der Regel ? So früh kann ich mich nicht erinnern das es die letzten 2 Jahre angefangen hat...

Kaninchen-Schnüfflerin Avatar von plüschpusch

Standard

Bei Smarty geht das jetzt ca 4 Wochen, aber wir sind schon gaaanz hinten angekommen, also ist er bald durch.
    Ich denke, das ist bei jedem Tier anders und manchmal auch vom Verlauf in jedem Jahr anders.
    Büschelweise finde ich viel besser als immer nur kleine einzelne Strähnen. So kann man den Tieren effektiver helfen, die Altlast loszuwerden.
    Meine mögen das Bürsten inzwischen sehr gern, eine Hand krault nämlich immer das Köpfchen
    Liebe Grüße
    Daggi mit Smarty & Coconut
    Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

ich kann Dir nur sagen, dass es bei meinen Kaninchen von Jahr zu Jahr schlimmer geworden ist und länger gedauert hat. Mittlerweile brauchen meine auch ca. 4 Wochen, bis das durch ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer