Hallo zusammen,
Seit heute habe ich extrem viele fellbüschel aus dem hinteren 1/3 des rückenbereich(auf dem Bild von Flecki nur bei dem schwarzen "aalstrich)ziehen können,...fast schon wie rupfen eines huhneskann mir jmd..sagen ob das so extrem normal ist bei dem jährlichen fellwechsel da ich es so ganz und garnicht kenne?
An der Umgebung/Futter wurde nichts verändert.
Bis auf eine winzige Stelle wo man leicht die Haut Schimmern sieht ist unter dem gerupften schon neues Schwarze sehr kurzes Fell gewachsen.
Auch sind dort wo das Fell nun sehr dünn ist Soetwas wie weise schüppchen.
Das restliche Fell ist glänzend und schön wie immer.
Können es Milben sein und soll Ichs das erstmal weiter beobachten? Abgenommen oder inaktiv ist die kleine überhaupt nicht oder das sie sich vermehrt kratzt.
Danke schonmal allen für eure Antworten.


kann mir jmd..sagen ob das so extrem normal ist bei dem jährlichen fellwechsel da ich es so ganz und garnicht kenne?
Zitieren
die haaren wie zB ne Katze. Da sieht man nie "Übergänge" oder so. Kann am Alter liegen, am Geschlecht oder Rasse (??) oder vielleicht daran weil die Mädls seit ihrer Geburt NUR draußen waren, während er ja erst seit seinem 6 Lebensjahr draußen ist.
Also Fell dort wo ich sie gerupft habe ist wirklich regelmäßig wenn auch kürzer als rundherum schon gewachsen. Mittlerweile sind die weißen schüppchen weg. Die letzen 2 Jahre habe ich das so noch nie beobachtet. Vllt liegt es an der Kastration? Köttelketten bis jetzt auf 2-3 zusammenhängende Kutteln noch nicht viel gehabt,zum Glück.

Lesezeichen