Meiner hat auch gerade einen Fellwechsel...wieder mal.
Zuerst nur hinten am Po - wie du gesagt hast, braucht man da bloß mal durchwuscheln und schon könnte man ihn rupfen wie ein Huhn. Dann war es hinten vorbei und es fing am Rücken an...wandert allerdings wieder Richtung Po, was heißt: Po fellt erneut während Rücken wieder gut ist! Keine Ahnung wieso der schon wieder hinten am Po fellt...hab da auch kleine weiße Schüppchen gefunden. Das neue Haar ist aber sehr stabil und weich und glänzt und unter dem alten Haar wächst schon wieder neues nach.

Machs wie ich und beobachte es einfach. Und Kämmen, kämmen, kämmen...will endlich diese Kettenköttel loswerden die er schon seit Monaten hat...ein fellschub nach dem anderen...
Ich glaub da ist jeder anders, bei meinen zwei Mädls ist das nie so die haaren wie zB ne Katze. Da sieht man nie "Übergänge" oder so. Kann am Alter liegen, am Geschlecht oder Rasse (??) oder vielleicht daran weil die Mädls seit ihrer Geburt NUR draußen waren, während er ja erst seit seinem 6 Lebensjahr draußen ist.
Meiner wär ein Holländer...wäre interessant herauszufinden ob das Rassenbedingt ist