Man braucht doch keinen Nierenwert zu kontrollieren, wenn ein Kaninchen einen EC-Ausbruch hat. Zuerst einmal sollte man das anständig behandeln. Jede Blutabnahme ist weiterer Stress und weitere Schwächung.
Man braucht doch keinen Nierenwert zu kontrollieren, wenn ein Kaninchen einen EC-Ausbruch hat. Zuerst einmal sollte man das anständig behandeln. Jede Blutabnahme ist weiterer Stress und weitere Schwächung.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
ja, wenn die Nierenwerte erhöht wären - das ist aber doch sehr das Suchen nach einer Sekundärerkrankung, bevor die primäre Erkrankung behandelt worden wäre. Ein paar Tage AB reicht da ja nun nicht. Es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass die Nieren "hinüber" sind, die können auch noch völlig in Ordnung sein, heisst: Probleme nicht sichtbar im Labortest. Schon deswegen würde ich nicht eine unnötige Stressbelastung und Schwächung herbeiführen, sondern erst einmal das Hauptproblem behandeln.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich sehe das ähnlich wie april.
Wobei es nicht schaden kann, unterstützend SUC zu geben.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
ich glaube... das ich persönlich in der Situation auch die Nieren einfach unterstützen würde. Dadurch das er dünner geworden ist würde ich einfach davon ausgehen, dass sie was abbekommen haben.
Aber sie hat sich zb. schon Brennesseltee besorgt - das half meiner Lotte damals bei ihre Nieren zu unterstützen.
Blut abnehmen ist bei ihm leider sehr schlecht, denn da gibt er nicht wirklich was her. Hatten wenigstens schon Glück das er für den Diabetes test blut bekamen. Ich habe Vitamin B komplex bei rossman gekauft. Er hatte jetzt insgesamt 10 tage ab bekommen mit zwischendurch pausen. Die wurmkur bekommt er jeden abend mit bene bac und vitamin b kriegt er auch jeden Tag. Sein Zustand ist unverändert. Werd gleich mal versuchen ein video hoch zu laden.