Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Bezahlbare Winterfütterung

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Ich werde wohl vor dem Wintern mir noch einen Bauern suchen und einen großen Ballen Heu kaufen - keine Ahnung wo ich den Lagern werde.
    Dann werde ich noch 3x5kg Purgrün bei Grünhopper bestellen und vielleicht noch ein paar Einzelkräuter bei BiboNatur.
    Frischfutter wird es hauptsächlich Kohl - je nach Angebot Rotkohl, Weisskohl, Wirsing und Spitzkohl - Möhren und Äpfel geben.
    Je nachdem was ich in den Abfalltonnen im Supermarkt finde auch davon was. Und wenn es aufs Wochenende zugeht bekommen sie dann gerne auch mal was besonders Leckeres wie Brokolli, Sellerie mit Grün oder Stangensellerie - je nach Angebot.
    Sämereien füttere ich auch, hauptsächlich Vogelfutter, SBK und Haferflocken ...

Ich werde aber auch versuchen im Winter gelegentlich Brennesseln und Brombeerblätter ranzuschaffen.

Da meine Gruppe nicht mit reiner Gemüsefütterung klar kommt, werde ich versuchen mich auf wenig Auswahl beim Frischfutter zu beschränken, zusätzlich gibt es ein Alleinfuttermittel. Ich hoffe dann ohne Verdauungsproblemen durch den Winter zu kommen.
    Geändert von Natie (21.08.2014 um 15:58 Uhr)

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer