Also ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Myxo grade erst begonnen hat ist es gut möglich das es noch deutlich schlimmer wird...aber wie schon gesagt, schlimmer wie bei Milka ging es nicht mehr.

An Kräutern würde ich gerade alles auch für Atemwege dazuholen sprich: Salbei, Thymian, Rosmarin, Oregano.. und dann eben ganz wichtig finde ich Pfefferminze, Basilikum, Dill..
Frische Kräuter bekommt man oft auf dem Markt oder auch im Gartencenter

An Vitaminen haben hier ja schon einige gute Erfahrungen mit dem Gladiator Plus gemacht, kannst du aber nur im netz bestellen und da kosten 100ml ~23€. Wenn ihr da nicht drankommt könnt ihr ja so wie wir damals diese Vitaminmischung aus dem Zoofachhandel nehmen. Wir haben halt damals einfach alles rein in sie...weil es klar war das es entweder hilft, oder sie es eh nicht schafft.

Wenn Probleme mit der Nase schon da sind sollte schon so 2-3x am Tag so eine Inhalation gemacht werden, entweder mit diesem Babyzeug oder ihr nehmt Kamillentee, Salbeitee oderso! Das verflüssigt den Schleim etwas.
An Fütterung sollte alles auf entzündungshemmend und immunsystem abgestimmt sein... bei diebrain.de und sweetrabbits.de steht überall drunter was wofür gut ist.

Achso...ja, sie ist 6 Monate noch ansteckbar, danach aber nicht mehr.